• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

the-impossible-project: Polaroid Filme wieder verfügbar

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Tatsächlich: Sofortbildfilm PX 100 Silver Shade vom Impossible Project
Soeben wurde in New York der Schleier, der in den letzten Monaten über dem Impossible Project lag, gelüftet. Mit einem Monat Verspätung stehen die ersten Kassetten des schwarzweißen Sofortbildfilms PX 100 zur Verfügung:
http://www.photoscala.de/Artikel/Ta...lm-PX-100-Silver-Shade-vom-Impossible-Project

http://www.the-impossible-project.com/


Soll keine Werbung sein aber das Thema interessiert hier sicher auch einige. Ich jedenfalls habe mir sofort ne gebrauchte Kamera bei ebay bestellt.

VG


Profi
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mmmh... Hatte mal vor einem Jahr oder so ne Doku gesehen (glaube auf N24, wo sonst?) über so eine Gruppe von Leuten, die ein Polaroid-Werk wieder aufbauen wollten. War allerdings noch New York sondern eher Russland :)
Wüsste gerne, was daraus geworden ist. So wie ich das verstanden habe, haben die eine originale Produktionsstätte aufgekauft.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
the-impossible-project hat die Produktionsstätte in den Niederlanden gekauft und dann nach Bosten verschifft. Es sind auch hier original Produktionsstätten.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Oh dann sind das die vielleicht doch :)

Bin echt mal gespannt, ob das (nochmal), vor allem in der heutigen Zeit, ein Erfolg werden kann.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Hab's auch gestern gelesen. Allerdings sind die Preise ganz schoen happig. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann auch wieder 4x5 produzieren, dann koennte ich meine Mittelformat mal wieder reaktivieren.
Habt ihr auch die Jacke gesehen? Die ist ja echt cool.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
18 Euro pro 8erpack, wenn das mal kein Schnäppchen ist. Nun ja, der Preis sinkt sicher mit steigenden Produktionszahlen. Ich habe glücklicherweise noch ein paar Pakete Polaroidfilm auf Lager (kühl/trocken), aber beruhigend zu wissen dass die Kamera nicht entgültig ausgedient hat.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
18€ ist derzeit noch viel aber da es sich hier um ein gerade gestartetes Produkt handelt wird der Preis wie schon von Irreversibel noch sinken. Ich finde es gut dass das Projekt nicht gescheitert ist sondern demnach ein großer erfolg geworden ist. Bisher leider erst nur Schwarz/Weiß Filme, denoch denke ich das auch an diesem Problem gearbeitet wird.

Ich finde es toll das sie die Original Produktionsstätte aufgekauft haben und diese Tradition erhalten bleibt. Die Frage ist nun werden irgendwann nochmals neue Polaroid Kameras auf den Markt kommen die mit diesen Film dann funktionieren? Oder muss auf alte geräte zurück gegriffen werden was ich denke auf dauer nicht gehen wird irgendwann geht jeder Kamera mal kaputt auf lange sicht gesehen.

Man darf gespannt sein wie sich das Projekt weiter entwickeln wird.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Die Frage ist nun werden irgendwann nochmals neue Polaroid Kameras auf den Markt kommen die mit diesen Film dann funktionieren?

Das Ziel ist auch die Entwicklung einer neuen Cam. Aber das wird sicher noch dauern.