1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

the-impossible-project: Polaroid Filme wieder verfügbar

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von profi, 23.03.10.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Tatsächlich: Sofortbildfilm PX 100 Silver Shade vom Impossible Project
    http://www.photoscala.de/Artikel/Ta...lm-PX-100-Silver-Shade-vom-Impossible-Project

    http://www.the-impossible-project.com/


    Soll keine Werbung sein aber das Thema interessiert hier sicher auch einige. Ich jedenfalls habe mir sofort ne gebrauchte Kamera bei ebay bestellt.

    VG


    Profi
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Mmmh... Hatte mal vor einem Jahr oder so ne Doku gesehen (glaube auf N24, wo sonst?) über so eine Gruppe von Leuten, die ein Polaroid-Werk wieder aufbauen wollten. War allerdings noch New York sondern eher Russland :)
    Wüsste gerne, was daraus geworden ist. So wie ich das verstanden habe, haben die eine originale Produktionsstätte aufgekauft.
     
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    the-impossible-project hat die Produktionsstätte in den Niederlanden gekauft und dann nach Bosten verschifft. Es sind auch hier original Produktionsstätten.
     
  4. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Oh dann sind das die vielleicht doch :)

    Bin echt mal gespannt, ob das (nochmal), vor allem in der heutigen Zeit, ein Erfolg werden kann.
     
  5. PhilippR

    PhilippR Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    43
    Hab's auch gestern gelesen. Allerdings sind die Preise ganz schoen happig. Bin mal gespannt, ob sie irgendwann auch wieder 4x5 produzieren, dann koennte ich meine Mittelformat mal wieder reaktivieren.
    Habt ihr auch die Jacke gesehen? Die ist ja echt cool.
     
  6. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    18 Euro pro 8erpack, wenn das mal kein Schnäppchen ist. Nun ja, der Preis sinkt sicher mit steigenden Produktionszahlen. Ich habe glücklicherweise noch ein paar Pakete Polaroidfilm auf Lager (kühl/trocken), aber beruhigend zu wissen dass die Kamera nicht entgültig ausgedient hat.
     
  7. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    18€ ist derzeit noch viel aber da es sich hier um ein gerade gestartetes Produkt handelt wird der Preis wie schon von Irreversibel noch sinken. Ich finde es gut dass das Projekt nicht gescheitert ist sondern demnach ein großer erfolg geworden ist. Bisher leider erst nur Schwarz/Weiß Filme, denoch denke ich das auch an diesem Problem gearbeitet wird.

    Ich finde es toll das sie die Original Produktionsstätte aufgekauft haben und diese Tradition erhalten bleibt. Die Frage ist nun werden irgendwann nochmals neue Polaroid Kameras auf den Markt kommen die mit diesen Film dann funktionieren? Oder muss auf alte geräte zurück gegriffen werden was ich denke auf dauer nicht gehen wird irgendwann geht jeder Kamera mal kaputt auf lange sicht gesehen.

    Man darf gespannt sein wie sich das Projekt weiter entwickeln wird.
     
  8. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Das Ziel ist auch die Entwicklung einer neuen Cam. Aber das wird sicher noch dauern.
     

Diese Seite empfehlen