• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The Expendables

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich find ihn genau wie seagul albern.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Also ich fand den Film schlecht, -- (minusminus) quasi.

Als ich das Aufgebot von Schauspielern in dem Film gesehen hatte, hatte ich mehr erwartet als ich dann bekommen habe. Die Sprüche sind auf deutsch langweilig und der Sinn des Films nicht zu finden.

Einzig wenn Mr. Terry Crews mit seiner Ich-baller-mit-einem-Schuss-eine-Armee-weg-Waffe ankommt hatte ich was zu lachen.

Ich denke wenn man nichts erwartet hat man mehr zu lachen :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wer bei so einem Film den Sinn sucht, hat es nicht besser verdient. Genausowenig kannst du dich nach einem McDonalds Besuch beschweren, das dir schlecht wird. Du weisst schliesslich, was dich erwartet.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Ja gut, bei anderen Filmen die vergleichbar mit McDonalds sind suche ich gar nicht erst nach einem Sinn. Also hat Expendables was falsch gemacht, wenn ich mir darüber gedanken mache.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Uff.

Ich bin mit gemischten Gefühlen rausgegangen.

Einerseits hat es schön gekracht und geblitzt, Macho-Sprüche und -Allüren galore, großes Testosteronkino wie in seinen besten Zeiten. Der Film war äusserst amüsant für mich, aber ich denke mein Amüsement war auch zu einem gewissen Teil Reflex. Das kennt man, liebt man, das hat einen schon vor 20 Jahren fasziniert. Der Schwarze mit der schweren Waffe (heavy weapon ni**er), der Kampf mit möglichst großen Messern, das Schlangestehen der Gegner im Zweikampf. Krachende Knochen, ächtzende Gelenke, gute Kampfchoreographie.

Andererseits sieht man deutlich, dass die Zeit für diese Filme einfach vorbei ist und nur nostalgische Gefühle bedient werden. Jason Statham bringt auch keinen frischen Wind, vielmehr wirkt er genauso wie ein Relikt wie seine Kollegen, die ihre Karrieren 20 Jahre früher gestartet haben. Der hirnbefreite Actionfilm wird natürlich weiterhin bestehen bleiben, aber die goldenen Zeiten von Filmen mit einer Seite Dialogtext und auf cool getrimmten Darstellern sind vorbei.

Schwarzenegger gleicht in seinem Kurzauftritt einem Grabredner, selbst die alten Helden von damals haben kapiert dass ihre Zeit vorbei ist. Mit Selbstironie wird nicht gespart, Demut von den Großen von Gestern.

In 10 Jahren werden die Jugendlichen nicht mehr glauben können, dass es Filme gab in denen jeder Schuss auf einen Autotank eine Explosion ausgelöst hat, Männer mit tödlichen Verletzungen durch reine Willenskraft weiterkämpften oder eine Frau Grund genug sein konnte, ein Himmelfahrtskommando zu planen und durchzuführen. Mit Jason Bourne, Ethan Hunt und dem neuen Bond sind andere Helden am Zug, denen eine übergeschminkte Pseudo-Glaubwürdigkeit anhaftet. Helden, die nicht so sehr schwitzen dass sie im Dunkeln glänzen wie Dolph Lundgren.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
du sprichst den klasssichen antihelden an, oder?
die gibt es ja auch schon eine ganze weile (taxi driver).

Ne, überhaupt nicht. Das ist nicht meine Absicht gewesen.

Vielmehr meine ich den technisch hochgerüsteten "Gadgeteer" (notfalls improvisiert) der natürlich auch mal zupacken kann, garniert mit ein-zwei Portionen Allzumenschlichem.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schließt sich das denn gegenseitig aus?
na ja, ein bischen schon, wie ich gerade sehe.
ein teil haut hin, ein anderer nicht so ganz.