• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

the empire strikes back.

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
folgende mail habe ich heute bekommen, aufgrund meiner anfrage von vor einem halben jahr bei adobe zwecks überprüfung einer photoshop 6.0 oem version:

Sehr geehrte Damen und Herren

zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Anwaltsbüro FPS Fritze Paul Seelig die Fa. Adobe Systems Inc., 345 Park Avenue., San Jose, CA 95110-2704, USA vertritt. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, entwickelt und vertreibt unsere Mandantin Computerprogramme, u.a. das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop.

· der CD-Hülle,

· der original Rechnung / den original Lieferschein

· der Pakethülle (soweit vorhanden) sowie

· etwaigen sonstigen Unterlagen und Belege (etwa Ausdrucke von Auktionsbeschreibung, Zuschlag etc.),



zur Produktüberprüfung an die folgende Adresse:


(adresse der kanzlei gelöscht!)


Sollte die Überprüfung ergeben, dass es sich bei dem von Ihnen erworbenen Produkt wie vermutet um eine Raubkopie handelt, wird unserer Mandantin die ihr möglichen zivil- und strafrechtlichen Schritte gegen den oder die Verkäufer einleiten. Sollte es sich hingegen um ein Original handeln, erhalten Sie dieses natürlich unmittelbar im Anschluss an die Überprüfung zurück.



Abschließend weise wir daraufhin, dass Sie das gefälschte Produkt auf keinen Fall selbst nutzen oder verbreiten, insbesondere verkaufen dürfen.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen.


nun, alles schön und gut, da aber der verkäufer mir glaubhaft versichern konnte, das er nicht wusste, das die version nicht legal war und er mir mein geld zurücküberwiesen hat und ich das schreiben von adobe an mich etwas dreist finde (kein wort davon, das ich meine portokosten ersetzt bekomme) werde ich wohl die adresse nicht weiterleiten. immerhin hat adobe bei der seriennummerabfrage ja auch ziemlich gepennt (abfrage der logik der nummer und nicht die nummer selbst.).

naja, dachte, vielleicht interessiert euch das ja.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, die waren ja nicht gerade freundlich. Ich würde auch nix machen. Hast ja jetzt eine Photoshop Software und dein Geld... also schnell die Software entsorgen :)
 

ferenc

Gast
Da fällt mir ein altes Sprichwort ein

Gehe nie zu Deinem Fürst,
wenn de nicht gerufen wirst.

;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
cooles sprichwort, das muss ich mir unbedingt für meinen cheffe ausleihen :)
 

ferenc

Gast
Ich hätts auch verschenkt, aber wo Du das jetzt sagst...
die Leihgebühr beträgt *hust, hust*