• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The Answer – neuer Werbespot für iPhone XR wirbt für sicheres Surfen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
The Answer – neuer Werbespot für iPhone XR wirbt für sicheres Surfen
iPhone-XR-Rot-700x401.jpg



Apple fährt sein Marketing weiter hoch, diesmal für das iPhone XR – wobei das gezeigte Feature eigentlich auch auf allen anderen iOS-Geräten verfügbar ist. So liefert uns Apple die Antwort: "The Answer" zeigt uns sicheres Surfen in Safari.



Apple unterstreicht in den letzten Tagen mal um mal das Thema Datenschutz. Der Spot zeigt vor allem die neuen Einschränkungen für Cross-Site-Tracking in Safari.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Answer – Apple zum Thema Datenschutz


Das Video wird mit folgendem Text beworben:
„Deine Privatsphäre ist wichtig. Das ist der Grund, weshalb Safari Websites für das Tracking im Internet einschränkt. Privatsphäre. Das ist iPhone. Dein Browserverhalten sollte deine Sache sein.“​

Der Konzern bietet auch eine passende Sonderseite zum Thema Datenschutz.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Nett, wie heißt der Song der da läuft?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389

Benutzer 190524

Gast
na dann spinn den Gedanken doch mal weiter..:cool:
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Es gibt genügend Beispiel aus der Vergangenheit bei denen Anbieter den Datenschutz aushebelten und Nutzer verfolgten (Google, Facebook). Manche Anbieter tracken auch die IP-Adresse, davon sind dann alle betroffen die eine feste IP haben. Es ist löblich das Apple die Anwender schützen will, der beste Schutz ist Datensparsamkeit. Immer schön darauf achten welche Daten man welchem Anbieter gibt und geben muss...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
na dann spinn den Gedanken doch mal weiter..:cool:

Ja, und dann? Klar, Fehler müssen so gut wie möglich vermieden werden und Apple kann da sicher besser werden. Aber das gilt für jede Software jedes Herstellers.

Oder unterstellst du Apple, dass Fehler absichtlich eingebaut werden, um die Sicherheit des Kunden zu gefährden?

Der Wille ist da und Apple hat insbesondere bei Safari sinnvolle Funktionen eingebaut, die schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung sind. Vor allem hebt sich Apple damit von den üblichen Konkurrenten ab, die alles dafür tun, an die Daten der User zu kommen.
 

Benutzer 190524

Gast
sorry Ottomane, wenn mich(Apple) jemand besch. sperre ich die die Zertifikate und teile nicht Tags darauf neue aus weil die Parasiten Besserung geloben... ned böse sein... Alles klar, sie können es gar nicht weil für Apple viel zu viel Geld und Image verlustig werden könnte... unter der Devise hast Du Eier?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
nö keine Eier
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du begründest ja schon selbst die Entscheidung, die Apple getroffen hat. Klar, hätte man die Zertifikate länger entziehen können.

Aber sind deshalb die anderen Bestrebungen bei Apple schlecht?

Naja, ist ja auch egal.
 

Benutzer 190524

Gast
Mir ist es nicht egal und ich sehe das mit der Bestrebung eher als Schadensbegrenzer..
Und nein Apple hat davon sicher gewusst oder glaubst Du wirklich das die Entwickler selbst nicht wissen was die Apps von Fremdherstellern auf den Entwicklungplattformen bei Apple durchziehen? Den Kniefall vor China nicht vergessen..

ok lassen wir es, es scheint nicht wirklich zu tangieren..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Datenschutz ist mir keineswegs egal. Und ich nutze Apple-Produkte, weil Apple in Sachen (praktikablem) Datenschutz im Vergleich zur Konkurrenz ganz gut dasteht.
Natürlich gibt es immer Dinge, die Apple besser machen muss, aber dies gleich zum Anlass zu nehmen, alles zu fatalisieren, halte ich für wenig nachvollziehbar.
 

Benutzer 190524

Gast
alles zu fatalisieren, halte ich für wenig nachvollziehbar.

sich etwas schön zu reden oder wegzusehen auch nicht... und wie das mit dem Vergleich zur Konkurrenz nun aussieht nun aussieht ... ich sehe es eher zunehmend verschwommen.
ist es nicht viel mehr gelebte Sicherheiten nicht in Frage stellen zu wollen..

ist nur eine Frage die legitim sein sollte und nicht falsch verstanden werden sollte...
ist Apple sicherer im Vergleich zu anderen Plattformen und Anbietern..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Es geht hier immer noch um bewussten / konzeptionellen Datenschutz und nicht um Systemsicherheit. Aber auch da sehe ich Apple im Vergleich zu Google klar im Vorteil.

Ich weiß, du wirst da wieder etwas entgegensetzen aber auf die Diskussion habe ich keine Lust, da sie zu nichts führt. Jeder hat da andere Präferenzen.
 

Benutzer 190524

Gast
Ich weiß, du wirst da wieder etwas entgegensetzen aber auf die Diskussion habe ich keine Lust, da sie zu nichts führt. Jeder hat da andere Präferenzen.

überhaupt nicht aber wir können resp. dürfen schon noch darüber nachdenken oder..

du siehst Apple klar im Vorteil gegenüber Google und anderen.. Ich möchte mich darauf verlassen durch Fakten nicht durch Propaganda ... done..