1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Thawte:) Verschlüsselm/Signieren vs. iPhone-Mail

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mocsew, 07.07.09.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Gibt es denn zwischenzeitlich eine Möglichkeit, auf dem iPhone signierte oder verschlüsselte Mails zu empfangen/zu senden? Möglichst ohne Jailbreak? Irgendwie hatte ich in der Version 3.0 darauf gehofft, da ja auch selbst Apple die Möglichkeit bietet, für mail.app ein Zertifikat "zu basteln" (der Sinn selbst erstellter Zertifikate o.ä. sei mal dahingestellt), aber es ist echt mühsam, Mails zu versenden und vorher zu grübeln, ob derjenige nun die Mail auf einem iPhone lesen wird oder nicht. Im schlechtesten Fall bekommt er halt nur eine leere Mail mit einem smime.p7m-Anhang.

    Vielleicht versteh ich die Technik dahinter auch nicht genug und es gibt triftige Gründe, weshalb ein iPhone dies nicht können darf/kann/soll(te)?!

    Bekommt man diese Möglichkeit irgendwie mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm hin?
     
  2. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Haste inzwischen was gefunden, damit Zertifikate gehen?
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Nein immer noch nicht :( Scheint wohl aussichtslos zu sein
     

Diese Seite empfehlen