• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TFT Samsung - 2333SW oder 2343BW

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Bin gerade auf der Suche nach nem 23 Zöller für mein Macbook.

Dabei tendiere ich zu nem Samsung, da ich bisher gute Erfahrungen mit den beiden gemacht habe.
Allerdings hab ich mit diesen beiden Modellen noch keine Erfahrungen gemacht.

optisch gefällt mir der 2333SW besser, allerdings hat der die geringere Auflösung (was mich ja allerdings nicht stören sollte)

2333SW

2343BW

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Monitoren?
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Um mal eine kurze Rückmeldung zu geben.
Mittlerweile habe ich den Samsung 2333SW auf meinem Schreibtisch stehen und ich bin super zufrieden damit.
Preis mit 172 Euro ist super.
das große Display ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach paar Tagen geht es schon.
Ist ja auch ne Umstellung von 13 Zoll auf 23 Zoll.
Anschluss geht ohne Probleme, einfach einstecken, Macbook zuklappen und ne Taste auf der externen Tastatur drücken (die braucht man, wenn man den TFT als Desktop nutzen will)
Auch zum synchronisieren (Betrieb mit 2 Monitoren) geht das super einfach. Menüeinstellung einfach synchronisieren anklicken und das läuft.
Helligkeit is der Wahnsinn. Ich hab auf 10% eingestellt. Drüber bekomm ich Kopfweh.
Vom Bild her bin ich super überrascht. Sehr scharf.
Standby Betrieb ist auch klasse. Mit Expose auch super zum Einstellen für den Ruhezustand. Mauszeiger ins Eck und das Ding geht auf Standby...

Zum Film schauen (DVD, TV auch super von der Größe für ein Studentenzimmer :)
Super alternative zu nem Flachbildschirm. So zumindest meine Meinung, was ein "kleines" Zimmer angeht.

Als Alternative zu nem kleinen Flat-TV in Kombination mit einem Macbook kann ich diesen Bildschrim vom Preis, von der Qualität, von der Optik super empfehlen...

Mir macht er Spass :)