• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TFT-Monitor zum neuen MacBook

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Hallo Forum,

ich suche zusätzlich zu meinem neuen Alu-MacBook (welches hoffentlich bald kommt) ein gutes+günstiges TFT-Display. Da mein in die Jahre gekommener 17" Röhrenmonitor es nicht mehr wirklich tut soll es nun ein neues Display sein. Größe ist eigentlich nicht so wichtig, alles ab 19" nehm ich gern (obwohl auch größere mittlerweile recht günstig sind). Preislimit ist 200€, auch wenn mir 150€ lieber wären. Es soll kein Eizo und kein ACD sein. Einfach nur damit man zu Hause nicht vor dem 13" Monitor vom MacBook sitzen muss.

Der Shop meine Vertrauens ist hierbei natürlich Amazon (meist am günstigsten + super Service [da kann der Apple-Store sich mal ne scheibe von abschneiden]). Natürlich kaufe ich auch in anderen Shops, sofern es denn da DAS Angebot gibt.

Desweiteren habe ich ein Problem mit den Monitor-Adaptern. Für die Schule brauche ich unbedingt VGA, neuere Monitore haben aber doch DVI, oder? Ich mag nur ungern 2 Adapter kaufen. Ich habe zwar einen DVI>VGA Adapter, habe allerdings gelesen das die Kombination Mini Displayport > DVI > VGA durch Adapter_ nicht ginge.

Vielen Dank im Voraus.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

schau mal auf www.prad.de , die haben eine ziemlich gute Übersicht und eine echt gute Marktübersicht, wo du nach bestimmten Suchkriterien Geräte suchen lassen kannst.

Grüße,
Swen