1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tft monitor erst nach Schlaf erkannt

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von malt, 01.03.06.

  1. malt

    malt Gast

    Habe einen G5 1.8 mit einem Belinea 101903 tft Monitor mittels DVI-d Kabel verbunden. Der Monitor bleibt nach dem Booten schwarz, aber nachdem ich den Mac in den Schlafzustand versetzt und wieder aufgeweckt habe, ist alles normal. Kann sich das jemand erklären oder weiß Abhilfe?
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Also, wahrscheinlich liegt es daran, dass dein Mac den Monitor beim booten nicht erkennt. Das selbe Problem habe ich mit meinem Mini... da hängt nicht immer ein Monitor dran und wenn ich in anschließe, dann muss ich Ihn erstmal schlafen legen.

    Was Du bei Dir machen kannst weiss ich nicht genau... versuch es doch mal mit einem anderen Kabel, vielleicht ist das defekt.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. malt

    malt Gast

    Dass es nach dem Schlafen funktioniert, spricht dafür, dass das Kabel ok ist, denke ich. Aber ich werde es mal mit einem VGA Kabel statt dem DVI-d Kabel versuchen.
     
  4. malt

    malt Gast

    VGA Kabel

    Also mit VGA kabel funtkioniert es, trotzdem würde ich lieber das DVI Kabel verwenden.
     
  5. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Ich habe das selbe Problem mit meinem 24" Dell Display... Das Kabel ist definitiv in Ordnung, es hat mal eine Weile lang geklappt, nun bleibt das Display schwarz, aber der Mac findet den Monitor und der Monitor merkt auch, dass da irgendwas dran ist. Zumindest kommt wenn ich das Kabel abziehe son "Bildschirmschoner"
     
  6. malt

    malt Gast

    leider keine Lösung

    habe den support des herstellers kontaktiert, maxdata, die haben aber seit nunmehr mehreren Wochen nichts von sich hören lassen. Ich verwende jetzt stattdessen das vga Kabel. Falls ich noch eine Lösung finde, werde ich sie posten.
     
  7. das Problem ist, dass das VGA Kabel an meinem PC hängt.
    Ich hab es bisher so genutzt, dass ich das DVI Kabel am PB habe (da es am PC ebenfalls nicht ging) und das VGA Kabel am PC hängt, den ich so zum Spielen nutze, da ich am Bildschirm zwischen den Quellen umschalten kann. Von daher muss ich es irgendwie wieder zum laufen kriegen :/

    *seufz*
    Das Kabel war im Bildschirm nicht richtig drin... nun geht es *dvi kabel am bildschirm festschraub*
    Da ist DVI wohl doch etwas empfindlicher, als VGA
     
    #7 Sandal Tolk, 01.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.06

Diese Seite empfehlen