1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TFT Monitor -> Display wird "schwarz"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von alias_mo, 21.03.07.

  1. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    Bei meinem Dell UltraSharp 19" (angeschlossen über die DVI - Schnittstelle)
    wird das TFT Display von Zeit zu Zeit schwarz, danach erscheint die Anzeige:

    "2.: Digitale Eingabe" und das Bild wieder klar, deutlich und ohne Fehler.


    Der Fehler tritt teilweise im 5 Minutentakt auf, dann lange Zeit gar nicht.

    Ist das Display jetzt hinüber oder könnte es auch an der Grafikkarte liegen ?


    Meine GraKa (ATI 9600 XT) hat noch einen ADC Anschluss ... aber leider habe keinen entsprechenden Adapter um diesen oder auch den VGA Anschluss am Monitor zu testen.


    Gibt es vielleicht ein Tools, das die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschliesst ?


    Bin für jede Hilfe dankebar :)
     
  2. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    Ich habe jetzt einen anderen Monitor getestet, läuft ohne Problem !!!
    Also liegt der Fehler nicht bei der Grafikkarte.

    Welchen Grund kann es sonst für die Fehlerfunktion geben;

    defektes Netzteil ?
    Display kaputt ?


    Ich habe leider auch keinen Adapter für den VGA - Port, kann es sein, das der Monitor bei
    analogen Betrieb problemlos funktioniert ?


    Lohnt es sich, den Monitor irgendwo nachschauen zulassen ... Garantie ist leider im Januar abgelaufen :(


     

Diese Seite empfehlen