• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TFT Monitor -> Display wird "schwarz"

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Bei meinem Dell UltraSharp 19" (angeschlossen über die DVI - Schnittstelle)
wird das TFT Display von Zeit zu Zeit schwarz, danach erscheint die Anzeige:

"2.: Digitale Eingabe" und das Bild wieder klar, deutlich und ohne Fehler.


Der Fehler tritt teilweise im 5 Minutentakt auf, dann lange Zeit gar nicht.

Ist das Display jetzt hinüber oder könnte es auch an der Grafikkarte liegen ?


Meine GraKa (ATI 9600 XT) hat noch einen ADC Anschluss ... aber leider habe keinen entsprechenden Adapter um diesen oder auch den VGA Anschluss am Monitor zu testen.


Gibt es vielleicht ein Tools, das die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschliesst ?


Bin für jede Hilfe dankebar :)
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Ich habe jetzt einen anderen Monitor getestet, läuft ohne Problem !!!
Also liegt der Fehler nicht bei der Grafikkarte.

Welchen Grund kann es sonst für die Fehlerfunktion geben;

defektes Netzteil ?
Display kaputt ?


Ich habe leider auch keinen Adapter für den VGA - Port, kann es sein, das der Monitor bei
analogen Betrieb problemlos funktioniert ?


Lohnt es sich, den Monitor irgendwo nachschauen zulassen ... Garantie ist leider im Januar abgelaufen :(


Bei meinem Dell UltraSharp 19" (angeschlossen über die DVI - Schnittstelle)
wird das TFT Display von Zeit zu Zeit schwarz, danach erscheint die Anzeige:

"2.: Digitale Eingabe" und das Bild wieder klar, deutlich und ohne Fehler.