1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT Frage : HP LP2465 oder HP w2408h

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von pulleman, 14.12.07.

  1. pulleman

    pulleman Gast

    hi all,

    ich möchte an mein macbook nun doch endlich mal ein TFT anschliessen.

    Ich bin der normale Anwender, emaile, surfe, bearbeite auch mal meine urlaubsfotos.

    Jetzt habe ich die o.g. displays angeboten bekommen, zum gleichen preis, und kann mich aufgrund von unwissen auch trotz lektüre von

    http://prad.de/new/monitore/test-hp-lp2465.html

    und

    http://prad.de/new/monitore/test/200...hp-w2408h.html

    nicht wirklich entscheiden. der 2465 ist eigentlich doppelt so teuer, aber dafür hardwaretechnisch ein gutes jahr älter.

    wer kann einem dummie "verständliche" hinweise zur entscheidung geben ?


    danke
    pulle
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Schaut man sich allein den Preis an, wird man feststellen, dass der w24 ein TN Panel verbaut hat.

    Diese sind sehr nicht sonderlich blickwinkelstabil und stellen die Farben daher sehr schnell verfälscht dar.

    Wenn du nicht sonderlich auf farbtreue angewiesen bist und auch allgemein nicht sooo hohe Anforderungen an das Bild stellst, würde ich sagen, dass dieser vollkommen ausreichend ist für dich.
    Für Office und ab und an mal ein Bild bearbeiten, braucht man wirklich keinen teurern Monitor.
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ich würd dir auch den w24 raten! Ich wünsch mir den zu Weihnachten aber so ganz weis ich noch nicht ob ich den bekomm!

    Und ich find das Bild ist auf diesem Monitor vl jetzt nicht das beste was man kriegt, aber für den Preis sehr gut! Ich habs mir im Mediamarkt angesehen, und für Spiele ist der absolut geeignet! Ich will den! Wenn ich so überlege frage ich mich warum ich mir den noch nicht schon lange gekauft habe!
     
  4. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Ich weis auch nich aber so schlimm find ich die Blickwinkelabhängigkeit beim w2408h überhaupt nicht!

    Falls gewünscht kann ich ja mal n paar bilder machen....

    Einzig und allein die Verfügbarkeit wird dir Kopfzerbrechen machen, für 500€ kannste eigentlich keinen Besseren TFT holen :-D

    Das teil is wircklich wircklich klasse, vor allem per HDMI kannst sogar später nen evt. HDDVD PLayer Anstecken, mit dem du ziemlich schnell überlegen wirst dir einen zu kaufen, bei den HDTV Trailern von Appel wirst du schnell kein anderes Bild mehr auf deinem TFT haben wollen :)
     

Diese Seite empfehlen