• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TFT Frage : HP LP2465 oder HP w2408h

  • Ersteller pulleman
  • Erstellt am

pulleman

Gast
hi all,

ich möchte an mein macbook nun doch endlich mal ein TFT anschliessen.

Ich bin der normale Anwender, emaile, surfe, bearbeite auch mal meine urlaubsfotos.

Jetzt habe ich die o.g. displays angeboten bekommen, zum gleichen preis, und kann mich aufgrund von unwissen auch trotz lektüre von

http://prad.de/new/monitore/test-hp-lp2465.html

und

http://prad.de/new/monitore/test/200...hp-w2408h.html

nicht wirklich entscheiden. der 2465 ist eigentlich doppelt so teuer, aber dafür hardwaretechnisch ein gutes jahr älter.

wer kann einem dummie "verständliche" hinweise zur entscheidung geben ?


danke
pulle
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schaut man sich allein den Preis an, wird man feststellen, dass der w24 ein TN Panel verbaut hat.

Diese sind sehr nicht sonderlich blickwinkelstabil und stellen die Farben daher sehr schnell verfälscht dar.

Wenn du nicht sonderlich auf farbtreue angewiesen bist und auch allgemein nicht sooo hohe Anforderungen an das Bild stellst, würde ich sagen, dass dieser vollkommen ausreichend ist für dich.
Für Office und ab und an mal ein Bild bearbeiten, braucht man wirklich keinen teurern Monitor.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich würd dir auch den w24 raten! Ich wünsch mir den zu Weihnachten aber so ganz weis ich noch nicht ob ich den bekomm!

Und ich find das Bild ist auf diesem Monitor vl jetzt nicht das beste was man kriegt, aber für den Preis sehr gut! Ich habs mir im Mediamarkt angesehen, und für Spiele ist der absolut geeignet! Ich will den! Wenn ich so überlege frage ich mich warum ich mir den noch nicht schon lange gekauft habe!
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich weis auch nich aber so schlimm find ich die Blickwinkelabhängigkeit beim w2408h überhaupt nicht!

Falls gewünscht kann ich ja mal n paar bilder machen....

Einzig und allein die Verfügbarkeit wird dir Kopfzerbrechen machen, für 500€ kannste eigentlich keinen Besseren TFT holen :-D

Das teil is wircklich wircklich klasse, vor allem per HDMI kannst sogar später nen evt. HDDVD PLayer Anstecken, mit dem du ziemlich schnell überlegen wirst dir einen zu kaufen, bei den HDTV Trailern von Appel wirst du schnell kein anderes Bild mehr auf deinem TFT haben wollen :)