1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT Flimmern bei Multimonitoring

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ehmjay, 08.03.09.

  1. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    Hallo,

    ich hab bei meinem MacBook (white,13") das Problem, dass wenn ich Windows mit angeschlossenem Monitor boote, der interne TFT Monitor des MacBooks bei der Anmeldeseite
    extrem anfängt zu flimmern/flackern ... nicht mal umbedingt so wie man das von alten CRTs kennt, eher als wenn es die Hintergrund beleuchtung wäre ... Dieses Flimmern legt sich nach einer Zeit wieder, ich kann man mir aber vorstellen das das wohl nicht wirklich gesund für den Monitor ist ?! o_O schließ ich den externen monitor erst hinterher an, tritt das problem nicht auf, dann kann ich jedoch nie die korrekte auflösung einstellen, da sie mir einfach nicht zur auswahl angeboten wird, selbst wenn ich den Bildschirm Treiber von CD hinterher installiere ...

    Naja nun würde ich gerne dem flackern auf den grund gehen, ist das irgendwie ein bekanntes problem ? hardware defekt ? schonmal bei wem anders aufgetreten ?
     
  2. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    hat keiner eine idee?
     
  3. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    immer noch keiner ? muss wieder viel mit XP arbeiten, da stört das ganze doch gewahltig ...
     

Diese Seite empfehlen