1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT Display 24" Kaufberatung Dualscreen Mode

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von basti@mmt, 25.07.09.

  1. basti@mmt

    basti@mmt Alkmene

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    33
    Hey,

    auch hier habe ich gleich einmal eine frage. ich bin gerade dabei mein homerecording studio etwas umzustrukturieren und will mir zwei große displays zulegen (dualscreen mode). gesucht ist etwas im bezahlbaren bereich um die 200 euro, hab da bei samsung auch schon etwas entdeckt. ob 22" oder 24" bin ich mir noch nicht ganz sicher. der nicht so erheblich preisunterschied lässt mich aber zu 24" tendieren. (zumindest was samsung angeht.)

    z.B.

    24"

    beispiel 1

    beispiel 2

    beispiel 3


    ich brauch die displays relativ selten zum spielen und wenn dann ist es maximal collin mcrae, f1 oder etwas in der art. kommt aber wirklich selten vor und dient nur dem temporären zeitvertreib. hauptsächlich laufen 2d anwendungen (hostsequenzer und audiotools). ab und zu mal eine videobearbeitung, das war es dann aber auch schon wo die grafikkarte mal gefordert ist. ich brauch auch keine webcam, lautsprecher, usb-hubs oder sonstigen schnick schnack. ich will einfach nur ein halbwegs vernünftiges display in der entsprechenden größe zu einen akzeptablen preis.
    meine frage wäre jetzt, was bieten sich für alternativen am markt zu samsung. kann mir jemand etwas empfehlen oder einen gute tipp geben. außerdem bin ich unsicher was die ganzen formate und auflösungen angeht. das macht mich ganz konfus. was braucht man(n), bzw. ich, da wirklich?
    angeschlossen werden die beiden displays an eine matrox dualhead2go, da ich mich vom desktoprechner verabschiede. es besteht einfach kein bedarf mehr für den riesigen klotz da unter meinem tisch.

    matroxdualhead2go

    so, wäre schön wenn mir hier jemand unter die arme greifen könnte. ich fühl mich schon wieder völlig erschlagen vom angebot und der fülle an informationen in netz^^. ich will doch nur 2 displays.

    danke!!!

    edit: mal noch ein beispiel was meine verwirrung bei den formaten angeht. das erste modell was ich gepostet hab hat 1.900 x 1.080p, das dritte hat 1.900 x 1.080px. was ist der unterschied, bzw. was bringt er mir? muss mich das überhaupt bei meinem anwendungsgebiet interessieren?
     
  2. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Ich habe hier seit drei Wochen das Samsung 2494 HS in Betrieb und bin damit sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen