• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TfT Def oder Softwarefehler? (MBP)

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Hi Leute.
Ich hab da n kleines Problemchen.
Wenn mein MBP (erste Serie) länger in betrieb ist, wird das TFT von rechts nach links wie bei einem Verlauf immer dunkler. Also, rechts ist es normal weiß (wenn weißer Hintergrund), links erstrahlt es in einem hellgrau. Dass lässt ja vermuten dass es ein Hardwarefehler ist. . .
Wenn ich aber Windows laufen lasse ist alles ok, auch nach Stunden.

Kann jemand sagen was das ist? Ich hab noch Support, ich würde nur gerne im Vorfeld wissen was das Problem ist. Das letzte Mal, als ich beim Applehändler meiner Wahl war, lief das Display "natürlich einwandfrei". . . Vorführeffekt halt :(

Ich danke euch.
 

daywalker1001

Gast
Probier das ganze doch mal an einem anderen TFT unter OSX. Könnte ja sein, dass da "nur" ein Konflikt zw. dem TFT (welches ist es denn? und: DVI od. VGA?) und OSX auftritt.
 

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Hups, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine das eingebaute MBP-Display. Ein externes habe ich leider nicht.


ps. sry, ich glaub das Thema is auch noch im falschen Forum gelandet. Ich spende ein WlanKabel in die Apfeltalk-Kasse :)