• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TF1: Fernsehsender erhält Zutritt zum Apple Park

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Marketing-Video-Apple-Park-700x400.jpg


Jan Gruber
Nur selten lädt Apple Gäste in seine heiligen Hallen ein - doch dem französischen Fernsehsender TF1 ist das Kunststück gelungen.

Selten aber doch gibt es Einblicke in Apples Konzernzentrale abseits von Keynotes und Marketingmaterial. Der französische Fernsehsender TF1 hat es geschafft einen Beitrag in Apple's "Spaceship" drehen zu dürfen. Dort sollen Mitarbeiter gezeigt werden, die an der nächsten Generation von Apple Produkten arbeiten. Wer sich nun einen Leak erhofft wird enttäuscht werden - die meisten Aufnahmen in dieser Hinsicht sind stark verpixelt. Ebenso sind kaum Mitarbeiter zu erkennen - um ihre Identität zu schützen.
TF1 und die verschlossenen Türen


Der Fernsehsender hält fest, das viele Türen verschlossen bleiben. Jeder einzelne Drehort musste mit Apple verhandelt werden. Im Interview erinnert Greg "Joz" Joswiak sich an die Entstehungsphase, damals noch mit Steve Jobs. Der Visionär wollte das Büro der Zukunft schaffen - wo Menschen sich zufällig treffen, Ideen austauschen und zusammen arbeiten. In Zeiten der Pandemie leider ein unrealistischer Traum ...
TF1 im Gespräch mit Sumbul Desai


Aproposs Pandemie und Gesundheit - der Fernsehsender hatte auch die Möglichkeit mit Dr. Sumbul Desai, Apple's Vizepräsidentin für Gesundheit, zu sprechen.
Unser Ziel ist es, Daten zur Verfügung zu stellen, die für die Nutzer und auch für ihre Ärzte nützlich sind. Wir wollen die Arzt-Patienten-Beziehung nicht ersetzen, aber wir wollen sie verbessern“, so Dr. Desai.

„Was sehr wichtig ist, ist, dass die Nutzer Element für Element auswählen können, welche Daten sie zulassen, und dass Apple keine dieser Daten erhält oder sieht. Sie verbleiben im Gerät“, fügte sie im Hinblick auf den Schutz der Gesundheitsdaten der Nutzer hinzu.

Einen kurzen Auschnit aus dem Video findet ihr hier.

Via TF1 Archiv

Den Artikel im Magazin lesen.