• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Textstellen einer Webseite in Safari markieren

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

wenn man mit Safari eine Webseite öffnet und Textpassagen markiert, kann man diese z.B. über das kleine Kontextmenu kopieren usw.
Ich möchte den Text jedoch lediglich markieren und einen Screenshot machen, ohne dass das (störende) Kontextmenu eingeblendet ist.
Im Prinzip eine "Markieren-Funktion" wie mit einem Textmarker.

Gibt es dafür einen Weg oder geht das vielleicht nur mit einem anderen Browser.

Danke.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Erstelle die Markierung doch einfach nach dem Screenshot über die Vorschau-App.
 

Mitglied 115348

Gast
"die Vorschau-App" ?

Meinst Du die Möglichkeit Markierungen einzufügen?

Das gefällt mir nicht bzw. ist unpraktisch/unpräzise wenn es nur um Textteile geht.
So ordentlich wie hier geht's damit nicht...
7a3b84058aace3d128dcdc8e3a9e21c3.jpg
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Unter iOS 11, kannst du aber jetzt in Bildern markieren, zeichnen, beschriften usw. Du könntest dann auch einen Screenshot machen, und auf dem Screenshot selber Markierungen, Zeichnungen, Texte usw. anbringen. Sehr coole Funktion!
 

Mitglied 115348

Gast
Das geht ja im Prinzip schon unter iOS 10. Markierungen, Text und drauf zeichnen.
Wie oben Text markieren geht halt nicht.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
@Joh1 Da hast Du natürlich vollkommen recht, war von mir übersehen worden.