1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TextMate --> Wie zum Ende der Zeile springen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von goldeagle, 07.09.09.

  1. goldeagle

    goldeagle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute,
    es wird doch wohl einen Tastenbefehl geben, mit dem ich in TextMate zum Anfang bzw. zum Ende der Zeile springen kann??
    Cmd + Links / Cmd + Rechts versagt hier und macht nix...

    Danke für Antworten.
    Eagle
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das Problem, das nur in Verbindung mit Snow Leo auftritt, sollte seit 29.08 gefixt sein (Revision 1509). Überprüfe, ob nicht neue Updates zur Verfügung stehen.

    *KLICK*
     
  3. goldeagle

    goldeagle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    125
    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, natürlich... jetzt erinner ich mich auch wieder, dass es früher doch ging :)
    Hab nun aber schon bestimmt 3 Monate nicht mit TM gearbeitet und habe das vergessen.

    Vielen Dank für den Tipp ;)

    Übrigens funktioniert nach einiger Recherche in TM auch Ctrl-A und Ctrl-E, aber find ich unnütz, da man damit nur springen aber nicht markieren (zusätzlich mit Umschalt) kann. Zudem ungewohnte Handposition ;)
     

Diese Seite empfehlen