• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TextMate --> Wie zum Ende der Zeile springen?

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Hallo Leute,
es wird doch wohl einen Tastenbefehl geben, mit dem ich in TextMate zum Anfang bzw. zum Ende der Zeile springen kann??
Cmd + Links / Cmd + Rechts versagt hier und macht nix...

Danke für Antworten.
Eagle
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das Problem, das nur in Verbindung mit Snow Leo auftritt, sollte seit 29.08 gefixt sein (Revision 1509). Überprüfe, ob nicht neue Updates zur Verfügung stehen.

*KLICK*
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Das Problem, das nur in Verbindung mit Snow Leo auftritt, sollte seit 29.08 gefixt sein (Revision 1509). Überprüfe, ob nicht neue Updates zur Verfügung stehen.

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, natürlich... jetzt erinner ich mich auch wieder, dass es früher doch ging :)
Hab nun aber schon bestimmt 3 Monate nicht mit TM gearbeitet und habe das vergessen.

Vielen Dank für den Tipp ;)

Übrigens funktioniert nach einiger Recherche in TM auch Ctrl-A und Ctrl-E, aber find ich unnütz, da man damit nur springen aber nicht markieren (zusätzlich mit Umschalt) kann. Zudem ungewohnte Handposition ;)