• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TextMate: Vorschau statt Acrobat

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hallo zusammen

Ich schreibe alle meine Texte mit Latex in TextMate. Hierzu verwende ich pdftex. Durch drücken der Kombination Apfel+R wird das ganze schnell gesetzt und es wird angezeigt. Früher wurde dann immer aus Textmate raus Vorschau geöffnet. Alles wunderbar also. Seit ich aber den Acrobat Pro habe wird immer der geöffnet. Als Standard PDF Viewer habe ich aber nach wie vor Vorschau eingestellt. Das Problem am Acrobat ist, dass er immer manuell beendet werden muss, ehe man neu setzten kann. Bei Vorschau wurde einfach die Ansicht aktualisiert. Zudem hat der Acrobat immer noch einen Task den man mit einem zusätzlichen Klick beenden muss. Alles sehr schlecht für den Workflow.
Öffne ich das erstellte PDF Dokument im Finder wird dies auch brav in der Vorschau geöffnet.

Weiss einer wie ich wieder die Vorschau geöffnet kriege aus TextMate statt den Acrobat.

Danke und Gruss

Salzi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das kann man irgendwo im Acrobat umstellen. Da gibt's die Option Acrobat als Vorschau f"ur Internet verwenden oder so...
 
  • Like
Reaktionen: Salzi

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Perfekt. Hat funktioniert. Danke

Gruss