1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TextMate: Vorschau statt Acrobat

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Salzi, 10.10.08.

  1. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Hallo zusammen

    Ich schreibe alle meine Texte mit Latex in TextMate. Hierzu verwende ich pdftex. Durch drücken der Kombination Apfel+R wird das ganze schnell gesetzt und es wird angezeigt. Früher wurde dann immer aus Textmate raus Vorschau geöffnet. Alles wunderbar also. Seit ich aber den Acrobat Pro habe wird immer der geöffnet. Als Standard PDF Viewer habe ich aber nach wie vor Vorschau eingestellt. Das Problem am Acrobat ist, dass er immer manuell beendet werden muss, ehe man neu setzten kann. Bei Vorschau wurde einfach die Ansicht aktualisiert. Zudem hat der Acrobat immer noch einen Task den man mit einem zusätzlichen Klick beenden muss. Alles sehr schlecht für den Workflow.
    Öffne ich das erstellte PDF Dokument im Finder wird dies auch brav in der Vorschau geöffnet.

    Weiss einer wie ich wieder die Vorschau geöffnet kriege aus TextMate statt den Acrobat.

    Danke und Gruss

    Salzi
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das kann man irgendwo im Acrobat umstellen. Da gibt's die Option Acrobat als Vorschau f"ur Internet verwenden oder so...
     
    Salzi gefällt das.
  3. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Perfekt. Hat funktioniert. Danke

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen