• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TextMate Verknüpfung

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Abend Zusammen

Soeben habe ich mir mal TextMate installiert. Muss sagen,so vom ersten Eindruck her, bin ich ziemlich begeistert. Jetzt habe ich die Möglichkeit entdteckt, Projekte zu erstellen. Dies kommt mir sehr entgegen, da ich gerade mit einem neuen beginne.

Jetzt ist mir jedoch eine Frage aufgekommen, welche ich mit Hilfe des Forums und Google einfach nicht lösen kann.

Ich habe auf dem Rechner MAMP installiert. Zudem habe ich die Möglichkeit entdeckt, dass man ganze Verzeichnisse inkludieren kann im Projekt. Also habe ich mir gedacht, icht inkludiere mal die htdocs von MAMP, damit ich darin einfach neue Ordner erstellen kann mit TextMate und diese dann auch angezeigt werden im Browser. Tja, leider falsch gedacht.

Kann mir jemand helfen, wie man die htdocs mit dem Projekt verknüpft? Das Projekt einfach im htdocs speichern geht ja nicht, da TextMate einen eigenen File Typ verwendet und nicht einfach die Ordner Struktur 1:1 ablegt.

Sehr dankbar wäre ich auch über eine gute Seite über TextMate oder sogar eine Dokumentation auf Deutsch.

Vielen Dank bereits im Voraus

Gruss Dadelu
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
OK habe das Problem selber gelöst :)

Ou man, sehr sehr dummer DAU Fehler.. ;)

Es geht ohne Probleme, nur man muss den Ordner auch wirklich im gewünschte Heim Ordner erstellen.

Gruss und gute Nacht
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nein musst du nicht. Du musst einfach nur in den Drawer an der Seite den Ordner hinein ziehen bei einem neuen Projekt steht da ja auch ziemlich einladen "Drag Files And Folders Here" ;)