1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

TextMate Tutorial

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Zettt, 31.07.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo Leute,


    Ich hab es endlich fertig :)
    Mein erstes TextMate Tutorial. Es ist, hoffentlich zur Freude aller, auf deutsch! Und daher besonders gut verstaendlich. ;)

    Runterladen koennt ihr das Teil unter www.macromates.com

    Ich wuensche euch viel Spass:

    http://de.sevenload.com/videos/T80iqsl/TextMate-Tutorial


    PS: Ja, diesmal Sevenload, weil YouTube keine Videos mag die 10:30 (oder so) lang sind. o_O
    Weiss jemand wie ich das Video hier direkt einbinden kann?
    HiRes Version gibt es hier: http://zettt.de/tutorials (Auch als Podcast fuer iTunes)

    PPS: Dieses Posting wurde mit TextMate verfasst ;)
     
    #1 Zettt, 31.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.08
    j@n, awk, nggalai und 2 anderen gefällt das.
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Cool. Aber schade, dass es auf Deutsch erscheint. Aber wir könnten es ja auf dem ATUT in einem kleine »Workshop« verdenglishen. :p
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Gib's doch zu du willst mich nur wieder bronaunziieren hoeren :p
    Dabei hab ich doch extra das letzte mal was fuer dich eingebaut: (gleich am Anfang)
    http://www.apfeltalk.de/forum/ableton-live-chain-t89357.html

    Aber gut, wenn Englisch gewuenscht wird, kann ich's nochmal auf Englisch versuchen. Vielleicht erzaehl ich dann schneller und mit weniger aaaaaaaaaaaaeh und oooooooooeh. Dann schaff ich's vielleicht sogar unter die 10 Minuten-YouTube-Limbo-Wettbewerb-Huerde. :-D
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hab ich, äh, irgendwie, also, ja..., übersehen :(

    Ich fühle mich sehr geehrt :D
     
  5. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Damit wollte ich eigentlich sagen, dass der Link tot ist.

    Jedenfalls hab ich ne Frage, was den Doppelpost evtl. erklärt/rechtfertigt. Undzwar versuche ich Code-Vervollständigung in Textmate für Java (und andere gerne auch) zu finden. Das ist nicht so einfach.

    Unter vim7 kein Problem... kann Textmate das auch :)?

    gruß
    Bier
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Möglicherweise brauchte Doktor Zettt ein wenig Speicherplatz und löschte sein Tutorial. Er kann ja das Filmchen bei mir hochladen, wenn er mag... ;)
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Falls bedarf besteht könnte ich auch noch ein paar GB Space/Traffic anbieten. Ich bin froh über die Sevenloadentscheidung, weil Youtube bei mir bei den meisten Videos todeslangsam ist. Aber um die 10 Minuten sperre zu umgehen musst du dir nen Director Account besorgen, dann ist das Limit n gutes Stück höher.
    Ich werds mir später mal anschauen, gerade muss ich aber leider Fivas Ponyhof hören ^^
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Jungs ich will ja echt nichts sagen.

    ABER:
    Ist es womoeglich so, dass ihr einfach noch nicht auf die Idee gekommen seid ueberhaupt einen Blick auf meine Homepage zu werfen?

    [​IMG]

    Wer meinen Blog einigermassen verfolgt wird gemerkt haben, dass ich
    a) die Homepage derzeit umbaue
    und b) es inzwischen sogar einen Podcast gibt den man sich ueber iTunes ziehen kann.

    HOERT, HOERT!

    zTutorialCast

    Schönen Gruß,
    Zettt
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    wie es aussieht funktioniert der Input Manager auf Snow Leopard nicht mehr. Man muss entweder das Programm auf 32 Bit umstellen od. auf Hilfsmittel wie QickCursor setzen.

    Wie umschifft ihr das Problem?

    Grüße
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich verwende keine Input Manager mehr. Sorry.
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich verwende jetzt QuickCursor. Editoren können Shortcuts zugewiesen werden, sodass sich an der Bedienung nichts geändert hat. Funktioniert ohne Probleme so weit.
     
  13. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Hm? TextMate gibt es doch gar nicht als 64-Bit-Version? Oder irre ich mich da?
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Sorry, das habe ich dumm formuliert: 64-Bit Programme unterstützen lt. dem TextMate-Team überhaupt keine Input-Manager. Möchte man demnach den Input-Manager mit bspw. Safari verwenden, dann müsste man Safari im 32-Bit-Mode starten.
     

Diese Seite empfehlen