• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textmate - Offline CMS

TumTum

Erdapfel
Registriert
26.02.10
Beiträge
2
Ich programmiere gerne mit der Hand. Beim Dreamweaver konnte man eine Muster - HTML Seite erstellen und dann daraus die einzelne individuellen Seiten generieren. Der Trick dabei ist wenn man die Muster Seite veränderte wurden automatisch alle HTML-Seiten verändert. Genauso wie es beim CMS System ist: es gibt eine Haupt-Template und nur der Content wird ersetzt.
Das kann aber doch nicht sein das Adobe darauf ein patent hat. Ich könnte mir gut vorstellen das es dafür auch Unix software gibt und wenn es so wäre. Dann ist Textmate mit einem Bundle bestimmt auch nicht weit weg.
Wie handhabt ihr es mit Textmate und den vielen HTML-Seiten? Das Projekt System von Textmate is ja low!! Zu erst dachte ich ja man könnte ein SCM-System nutzen sowie das Bundle git. Aber das ist ja nix mehr als nur ein Backup System für ein man programmirrer.
Konnte ich mich einiger Massen verständlich ausdrücken? Also noch mal kurz: die idee ist eine HTML-Vorlage-Datei und an einer vorgesehene Stelle kann man Inhalt einfügen. Ändert man die Vorlage, ändern sich alle daraus erzeugten HTML Seiten. Und das alles Offline mit Textmate.

Für andere oder ähnliche Lösungen/Ideen bin ich offen.

Vielen Dank
Tobi
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Um den Textmate Drawer mit Funktionalität zu erweitern, wäre vielleicht folgendes was für dich: http://masterofdistress.deviantart.com/art/Textmate-Project-Drawer-Mod-114752363 (Erforderliches Plugin ist dort verlinkt)

Und zu den Vorlagen…ich würd's einfach mit PHP erstellen (ähnlich wie bei Wordpress) die erforderlichen Templates dann in der gewünschten Datei einbinden…z.B. Header, Footer…somit musst du dann nur noch explizit diese Seite anpassen und die Änderungen werden auf allen Seiten übernommen…oder hab ich deine Frage falsch verstanden? Dann tut's mir Leid ;)