• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TextMate nach TimeMachine recovering kaputt

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Hallo,

da mein altes Laptop(Macbook) den Geist aufgegeben hat musste ich mir ein Neues (Macbook Pro) holen was ich mit meinem TimeMachine Backup meines alten Laptops aufgesetzt hatte.
Es klappt alles ganz wunderbar nur leider geht TextMate nicht wenn ich ein Latex dokument compilen will.
Die Fehlermeldung ist "Can't find "kpsewhich" on PATH".
Wenn ich "Set Path and relaunch" mache kommt der gleiche Fehler.
Wenn ich mir in den TextMate Preferences die Path variable anschaue steht da auch kein /usr/texbin.
/usr/texbin ist auch nicht auf meiner Platte zu finden....

was ist da schief gelaufen und wie kann ich das Problem lösen?

Danke schonmal.

cheers
goTAN
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du mal versucht, LaTeX neu zu installieren (am besten die komplette MacTeX-Distribution)?