1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textmate LaTeX: Typeset & View beendet sich nicht

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von mod86, 29.09.08.

  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mich gerade ein wenig in LaTeX ein. Dazu habe ich das komplette MacTeX Paket installiert und verwende als Editor nun meinem schon vorher beliebten Textmate.

    Die Option Typeset & View gibt mir ohne weiteres das PDF aus, jedoch habe ich dazu zwei Fragen:


    • Ich erhalte stets die Hinweismeldung, dass keine Preferences gefunden werden deshalb mit den Standardwerten gearbeitet wird. Ist das ein Problem, welches behoben werden sollte?
    • Beim Aufruf der Typeset-Funktion öffnet sich ein Fenster, in welchem das PDF mit dem Adobe Reader Browserplugin angezeigt wird. Laut Ladeanimation läuft die PDF-Erstellung aber immer noch, wenn die Datei schon längst fertig ist und das Fenster lässt sich auch nicht ohne weiteres schließen. Was ist denn da der Hintergrund und wie kann man das abstellen?
      Mir wäre es z.B. lieber, das Fenster würde sich schließen und das PDF direkt in Vorschau angezeigt...
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;)
     

Diese Seite empfehlen