1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textfeld in Vorschau linksbündig?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nic, 10.11.09.

  1. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Hallo miteinander,

    das Vorschau-Programm hat ja die schöne Funktion, ein Textfeld mitten in einer PDF platzieren zu können. Ich benutze diese Funktion um während den Vorlesungen Kommentare mitzuschreiben. Nun ist mir aufgefallen das der Text in den Textfeldern immer zentriert ist.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man den Text linksbündig ausrichten kann?

    Greez nic
     
  2. LaLicorne

    LaLicorne Erdapfel

    Dabei seit:
    31.12.09
    Beiträge:
    3
    *push* ich hab genau die gleiche frage.....o_O genau der selbe grund :D

    bzw. wenn das nicht möglich ist, vlt. eine alternative zu vorschau die das genauso kann aber auch die einstellung hat den ganzen text linksbündig zu schreiben.

    vielen dank :)
     
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Da häng ich mich doch gleich mit dran. Ich würde auch gerne den Text im Textfeld linksbündig haben. Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Alternativ dazu bietet sich Skim an.
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    was für ein %/§)"! Das kann doch nicht sein, dass eine solch triviale Funktion nicht verfügbar ist …
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484

Diese Seite empfehlen