• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textfeld in Vorschau linksbündig?

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Hallo miteinander,

das Vorschau-Programm hat ja die schöne Funktion, ein Textfeld mitten in einer PDF platzieren zu können. Ich benutze diese Funktion um während den Vorlesungen Kommentare mitzuschreiben. Nun ist mir aufgefallen das der Text in den Textfeldern immer zentriert ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man den Text linksbündig ausrichten kann?

Greez nic
 

LaLicorne

Erdapfel
Registriert
31.12.09
Beiträge
3
*push* ich hab genau die gleiche frage.....o_O genau der selbe grund :D

bzw. wenn das nicht möglich ist, vlt. eine alternative zu vorschau die das genauso kann aber auch die einstellung hat den ganzen text linksbündig zu schreiben.

vielen dank :)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Da häng ich mich doch gleich mit dran. Ich würde auch gerne den Text im Textfeld linksbündig haben. Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
was für ein %/§)"! Das kann doch nicht sein, dass eine solch triviale Funktion nicht verfügbar ist …