• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Textfeld in form leeren/resetten

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Hi,

heute bin ich auf ein mehr oder weniger kleines Problem gestossen bei der Programmierung von einem winzigen klick-Spiel. Und zwar möchte ich, dass wenn ich auf den Button "moep" drücke, der value von meep zurückgesetzt wird. Habe es schon mit eine function probiert und diverse Tips aus google (siehe document.val.meep.value="") gelesen habe jedoch keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir da schnell weiter helfen?
Code:
<form name="val">
	    <input type="text" name="meep" value="0" onclick="incValue();" size="6" readonly="true">   
	    <input type="button" name="moep" value="start" onclick="document.val.meep.value=""; + this.disabled=true; + startTimer();">
</form>

ps: warum ist der post so schmal?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, entweder nimmst du statt dem document das forms-objekt oder du vergibst dem textfeld eine eindeutige id zb.: id="tausch", dann kannste mit onclick="javascript:document.getElementById('tausch').value=\'schiess mich tot'\" auch den inhalt ändern. am besteh schaust du dir das hier mal an
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
danke für die schnelle Antwort. Nun habe ich eine Funktion mit getElementById geschrieben und es funktioniert. Leider funktioniert es nur wenn ich this.disabled=true; weg mache...
Vielen Dank Dir

edit: olè jetzt geht's. Habe einfach auch ne Funktion für den deaktivate Befehl erstellt und siehe da! es läuuuuft! ;)