1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textfeld in form leeren/resetten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Skib, 05.02.10.

  1. Skib

    Skib Gala

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    52
    Hi,

    heute bin ich auf ein mehr oder weniger kleines Problem gestossen bei der Programmierung von einem winzigen klick-Spiel. Und zwar möchte ich, dass wenn ich auf den Button "moep" drücke, der value von meep zurückgesetzt wird. Habe es schon mit eine function probiert und diverse Tips aus google (siehe document.val.meep.value="") gelesen habe jedoch keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir da schnell weiter helfen?
    Code:
    <form name="val">
    	    <input type="text" name="meep" value="0" onclick="incValue();" size="6" readonly="true">   
    	    <input type="button" name="moep" value="start" onclick="document.val.meep.value=""; + this.disabled=true; + startTimer();">
    </form>
    
    ps: warum ist der post so schmal?
     
  2. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.121
    hi, entweder nimmst du statt dem document das forms-objekt oder du vergibst dem textfeld eine eindeutige id zb.: id="tausch", dann kannste mit onclick="javascript:document.getElementById('tausch').value=\'schiess mich tot'\" auch den inhalt ändern. am besteh schaust du dir das hier mal an
     
  3. Skib

    Skib Gala

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    52
    danke für die schnelle Antwort. Nun habe ich eine Funktion mit getElementById geschrieben und es funktioniert. Leider funktioniert es nur wenn ich this.disabled=true; weg mache...
    Vielen Dank Dir

    edit: olè jetzt geht's. Habe einfach auch ne Funktion für den deaktivate Befehl erstellt und siehe da! es läuuuuft! ;)
     

Diese Seite empfehlen