• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Textersetzungen unter iOS sichern, wie?

Rocket

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Textersetzung unter iOS erstellt damit ich beim Tippen deutlich schneller schreiben kann. Mittlerweile haben ich schon ein paar Hunderte erstellt was das Tippen deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Frage: wie kann ich diese in einer separaten Datei abspeichern damit wenn ich z.B. ein neues iPhone konfiguriere diese wieder übertragen kann ohne mir wider Mühe zu machen all das ganz mühsam einzutippen.

Hi, dazu ist mir gerade nichts bekannt. Aber es sollte in der iCloud speicherbar sein, weil man es synchronisieren kann. Das heisst, erstens müsste es in der iCloud-Datensicherung nach DS-GVO drin sein, zweitens könnte es dafür eine App geben (selber programmieren?), um das dann wieder reinzuzimmern.

• Like
Reaktionen: Rocket