• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Texterkennung, Änderungen, Textvorschläge und soziale Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ossinator

Starking
Aufgefallen ist mir das Problem mit dem Wechsel vom iPhone 8+ (damals noch mit iOS12.4) auf das iPhone 11 Pro mit iOS13.

Bislang wurden mir gängige Satzfloskeln bereits beim Tippen des ersten Buchstaben vorgeschlagen, z.B. bei "Bist du gut angekommen?", kam der vollständige Satz schon nach dem Wort "Bist". Jetzt nicht mehr.
Oder z.B. das Kosewort "Häschen", wird auch nicht mehr vorgeschlagen, wenn man es schon unzählige Male eingetippt hat. Man muss es komplett schreiben und ja nicht das "ä" vergessen.
Das passiert auch bei anderen Wörtern mit Umlaut. Viele werden nicht korrigiert (einige schon). Das nervt.
Bislang konnte man in einem Wort an eine bestimmte Stelle springen, um einen Buchstaben zu ändern (länger auf das Wort tippen und dann an die entsprechende Stelle wischen). Das geht auch nicht mehr.

Ob das jetzt an iOS, an mir oder an der verwendeten Anwendung in Verbindung mit iOS liegt, weiß ich nicht. Das Problem tritt aber gleicherwaßen bei WhatsApp, Facebook-Messenger, Twitter usw. auf.

Mach ich was falsch?

Oh, ich habe gerade gesehen, so ein Thema gibt es bereits

https://www.apfeltalk.de/community/...hreibkorrektur-seit-ios-13-fehlerhaft.546074/

Bitte Zusammenfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.