• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TextEditor Fenstergröße

JEdgar

Idared
Registriert
09.10.07
Beiträge
24
Hallo,

Ich hab mal ein paar Fragen zum TextEditor:
Wie stelle ich es an, damit das Fenster des TextEditors, beim Öffnen einer Datei, immer gleich groß ist?
Gibt es beim TextEditor eine Statusleiste mit Zeilennummern und Zeichennummer (wie beim Editor von Windows)?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du kannst mal unter Einstellungen schauen. Bei mir sind die Fenster standardmäßig immer gleich groß.
 

JEdgar

Idared
Registriert
09.10.07
Beiträge
24
In den TextEditor-Einstellungen gibts nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
welchen Texteditor meinst du denn?
TextEdit??
Dort kannst du zumindest unter
TexEdit-Einstellungen, die Fenstergröße von neuen Dokumenten einstellen,
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ist das nicht das, was du meinst?
TextEdit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JEdgar

Idared
Registriert
09.10.07
Beiträge
24
Doch, dass wars! ;)
Danke!

Nun hätte ich noch gerne die Zeilennummer und die Zeichennummer irgendwo stehen.
 

JEdgar

Idared
Registriert
09.10.07
Beiträge
24
Das ist ein Programm nach meinem geschmack

THX