1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TextEdit startet immer automatisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wgCalvin, 30.09.07.

  1. wgCalvin

    wgCalvin Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Macbook befinden sich 2 User Accounts. Bei einem davon startet bei jedem Login automatisch Textedit ohne dass ich einen Grund dafür kenne.

    Die Ordner StartupItems, LaunchAgents und LauchDeamons sind alle 3 leer. Keine Ahnung wo ich noch schauen könnte, aber es stört mich schon. Hat vielleicht jemand eine Idee? Das erste mal aufgetreten ist dies nach der Installation von MSOffice für MAC. Allerdings wie gesagt, nur bei diesm Account.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Welches ist den der übergeordnete Prozess?


    KayHH
     
  3. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Jepp... versuch mal den "Vaterprozess" über die Aktivitätsanzeige rauszubekommen.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Da hast du auch nicht besonders viel zu suchen.
    Am naheliegendsten Platz:
    Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte
     

Diese Seite empfehlen