• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TextEdit startet immer automatisch

  • Ersteller wgCalvin
  • Erstellt am

wgCalvin

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Macbook befinden sich 2 User Accounts. Bei einem davon startet bei jedem Login automatisch Textedit ohne dass ich einen Grund dafür kenne.

Die Ordner StartupItems, LaunchAgents und LauchDeamons sind alle 3 leer. Keine Ahnung wo ich noch schauen könnte, aber es stört mich schon. Hat vielleicht jemand eine Idee? Das erste mal aufgetreten ist dies nach der Installation von MSOffice für MAC. Allerdings wie gesagt, nur bei diesm Account.
 

KayHH

Gast
Welches ist den der übergeordnete Prozess?


KayHH
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Jepp... versuch mal den "Vaterprozess" über die Aktivitätsanzeige rauszubekommen.