1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textedit, Lyx und Vorschau

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von jde, 03.07.09.

  1. jde

    jde Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    13
    Hallo, liebe Leute,
    so lautet meine Vorgangsweise bei Seminararbeiten. Ich erarbeite die Kapitel mittels Textedit formatiere mittels Lyx und erstelle pdf mit Vorschau.

    Das hat gut funktioniert, bis ich begonnen habe, Altgriechisch zu verwenden. Die Schrift selbst auch kein Problem, aber die dringend notwendigen Akzente werden von Lyx nicht akzeptiert und so auch nicht in pdf umgewandelt. Alles ist auf utf8 eingestellt und trotzdem ich sie schreiben kann werden sie nicht verarbeitet.

    Wenn sich jemand damit soweit auskennt, dass er mir zumindest einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

    jde
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  3. jde

    jde Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    13
    ja, danke und hallo!

    Mein workflow ergibt sich aus Zeiten wo Leute noch mit den messianischen Aufgaben herumgelaufen sind, die Menschheit vom Papier im Büro befreien zu wollen - mit den nun bekannten Folgen, also bitte! :)

    was "annette" betrifft so funktioniert die dort angeführte Zeichensetzung bei mir auch nicht, ausserdem verwende ich Lyx um mir genau diese Latex-Programmiererei ersparen zu wollen.

    Betababel ist mir soweit bekannt und läuft auch, nur ohne die Akzente erkennen zu können.

    danke vorläufig
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich merke gerade, dass der 1. Link nur sehr schwer zu erreichen ist. Wenn er funktioniert, solltest du dir die Threads zu "Accent Problems" durchlesen.
     
  5. jde

    jde Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    13
    da bin ich gerade, bei uwestöhr und inputenc, das habe ich noch nicht gemacht - zuwenig Geduld mit schlecht erreichbaren Seiten - wo soll ich den Befehl einsetzen?
     
  6. jde

    jde Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    13
    Der dritte link von günther, betrifft bereits Änderungen in der Programmierung von Lyx, soweit mir das verständlich ist - echt nicht meine Welt - aber die Komplikationen betreffen wohl die unicode Schriften die mit der utf8 nicht zusammenpassen.
    glaub' ich...
     
  7. jde

    jde Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    13
    Alles probiert - keine Änderung. immer noch unkodierbares Zeichen
     

Diese Seite empfehlen