1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TextEdit - in ANSI codieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von messia04, 18.11.05.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    hai,

    wie kann ich mit TextEdit in ANSI codieren. Wir müssen für die Uni einpaar Programme in einem Texteditor schreiben und ich möchte nicht Micro. Word benutzen...


    Idee??
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    TextEdit->Neues Dokument->"Format->In reinen Text umwandeln (Befehl-Shift-T)". Kannst du auch in den Grundeinstellungen festlegen, dass es standardmäßig PlainText sein soll.

    Evtl. wäre noch SubEthaEdit interessant für dich.

    Viele Grüße
    Squart
     
  3. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Danke schön....(auch für den Tipp mit SubEthaEdit)...
     

Diese Seite empfehlen