1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TextEdit exportieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nicole12, 19.09.09.

  1. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    Hallo,
    ich möchte eine längere Arbeit für die Schule mit dem Mac schreiben. Es ist halt nur TextEdit drauf. Kann ich, wenn ich da was schreibe, dass dann direkt auf Word exportieren? Ich muss ca 8 Seiten schreiben, wie kann ich mit TextEdit sehen wie viele Seiten ich geschrieben habe? Denn mit Word sehe ich dass ja gleich...

    danke

    nicole
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Eine Möglichkeit, Text eingeben, auf drucken gehen und dann über pdf-pdf in Vorschau öffnen dir das Ergebnis anschauen.
    Nebenbei gibt es z.B. openOffice für den Mac, da kannst du so arbeiten, wie du es mit Office gewohnt bist.(gibt auch noch viele andere Textverarbeitungsprogramme, unter anderem natürlich auch Word( kostet aber))
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du kannst auch über Format -> Seitenränder einblenden, die dir zeigen, inwieweit du schon die Seite(n) vollgeschrieben hast ;)
     
  5. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    Ah super! Danke für die Antworten! Also wenn ich dann den Text bzw. die Datei in Word kopieren will dann geht das ohne Probleme?
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Bei Open Office kannst Du mit "Speichern unter" das Format "Microsoft Word 97/2000/XP" wählen.
     
  7. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Wenn du Texte schreiben willst empfehle ich Bean, verwende das Programm schon länger und hab es als Schreibprogramm in mein Herz geschlossen. ;)
     
    Baumkänguruh gefällt das.
  8. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Du kannst im Word-Format speichern (Ablage -> Sichern unter, am unteren Rand gibt's den Punkt "Dateiformat"). Die Datei kann Word dann wieder öffnen.
     

Diese Seite empfehlen