• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] TextEdit Autosave Error

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo,
ich habe jetzt schon etwa fünf mal mit Google nach einer Lösung für dieses ärgerliche Problem gesucht und finde keine Lösung. Es gibt zwar verschiedene Lösungsvorschläge aber keiner führt zum Ziel.

1.
Code:
defaults write com.apple.TextEdit ApplePersistence -bool no
TextEdit versucht danach immer noch Autosave.

2. Rechte reparieren von entweder /Users/~/Library/Autosave Information
oder von dem Ordner wo das File gespeichert ist. In beiden Fällen habe ich Zugriffsrechte.

:eek: Bin nahe daran das Programm gewaltsam zu entfernen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum machst du das nicht über die Systemeinstellungen? Siehe Anhang.
Wenn du unbedingt nach jedes Mal gefragt werden willst, wenn du ein TextEdit Dokument schließt, ob du speichern willst dann musst du das Hakerl dort wegnehmen.

Was dich am automatischen Speichern stört, kann ich gar nicht verstehen. Wenn du den beschriebenen File doch nicht willst, schmeiß ihn halt in den Mist.
 

Anhänge

  • Allgemein_Autosafe-TextEdi_abschalten.jpg
    Allgemein_Autosafe-TextEdi_abschalten.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 62

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das Problem liegt woanders. Ich habe es vielleicht missverständlich ausgedrückt. Nachdem man neuen Text in ein TextEdit Dokument eingegeben hat versucht es nach etwa 30 Sekunden einen Autosave auszuführen. Das geht jedesmal in die Hosen. Mit einer Fehlermeldung, dass man die Zugriffsrechte nicht hat. Das versuche ich zu umgehen, weil ich jedesmal drauflostippe und dann nach zwei Sätzen sehe das sie zugunsten einer Fehlermeldung gar nicht geschrieben wurden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach so! Hast du du die Rechte von TextEdit schon mit cmd+i geprüft und eventuell richtig eingestellt, indem du links unten auf das Schloss klickst und dein Adminpasswort eingibst?