1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Texte und Pfeile in Bilder einfügen? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von tangohotel, 14.09.08.

  1. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Hallo beisammen!

    ich suche eine recht einfache Möglichkeit, n Bilder aus der Digicam nachtäglich ein wneig Text und/oder Symbole reinzuretuschieren....
    Photoshop ist für mich ganz betimmt eine (oder mehrere..) Nummer zu groß!

    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?!

    Herzlichen Dank1

    Tango
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Ganz einfach ist die Vorschau
     

    Anhänge:

  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    So etwas mache ich immer mit inkscape. :)
     
  5. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Es geht auch mit Pages oder Numbers, aber nur bedingt und es ist nicht wirklich professionell.
     
  6. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Hmm, woran könnte es liegen, dass der Button "Anmerken" im Vorschau nicht die Auswahl zw. den Möglichkeiten anzeigt? In der Menü-Leiste ist unter Werkzeuge->Anmerken das Feld grau o_O.

    Ansonsten ein toller Tipp (wenn's auch so funktioniert, wie es soll)!
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    passe mal die Symboleiste an und ziehe dort den Button anmerken hinein. Warum der Menueintrag grau/inaktiv ist k.A. Ist er allerdings auch b ei mir
     
  8. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Die Symbolleiste habe ich vor meinem Post angepasst. Bei mac48 funktioniert es anscheinend!?
     

Diese Seite empfehlen