• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texte im iPod lesen

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Moin zusammen!
Ich bin glücklicher Besitzer eines 20GB iPod der 4. Generation und habe eine Frage. Es sollte möglich sein, Textdateien auf den iPod in den Ordner "Notes" zu legen und diese dann auf dem Display zu lesen. So jedenfalls die Anleitung. Aber bei mir funktioniert das nicht. Es werden nur unleserliche Zeichen dargestellt...
Wer weiß Rat? Ich habe es mit Pdf und Doc Dateien versucht. In welches Dateiformat muss ich den Text den bringen?
Als Festplatte ist mein iPod übrigens konfiguriert. Bin für eure Hilfe sehr dankbar...
Jimmy
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Kingpin schrieb:
Moin zusammen!
Ich habe es mit Pdf und Doc Dateien versucht. In welches Dateiformat muss ich den Text den bringen?
TXT! Also nur reiner Text. Kein formatierter Kram ala PDF oder Word.
 

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Und das formatiere ich wie um, wenn ich nun schon pdf Dateien habe? Einfach unter .txt speichern anstatt als Pdf?

Danke für deine Antwort...
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Kingpin schrieb:
Und das formatiere ich wie um, wenn ich nun schon pdf Dateien habe? Einfach unter .txt speichern anstatt als Pdf?
Wenn dein PDF-Betrachter das kann...
Ansonsten Text markieren und in den Editor oder Word kopieren und dort als TXT speichern.
 

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Ok, das probiere ich aus. Vielen Dank und schönen Abend noch!!!
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Mit dem Proggi iPodLibrary bekommst du problemlos auch größere .txt und .pdf Dateien auf den iPod. Die Dateien werden dabei automatisch gesplittet.
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
derbrocken27 schrieb:
Mit dem Proggi iPodLibrary bekommst du problemlos auch größere .txt und .pdf Dateien auf den iPod. Die Dateien werden dabei automatisch gesplittet.

Ist das Programm für Mac oder Windows? Hab bei MSN und Google danach gesucht: Nix gefunden!.... Gibt es da keine Funktion in Star Office 7/Open Office um die Texte automatisch zu kürzen?

iPod-Mini-Besitzer
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Zuletzt bearbeitet: