1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textdatei auf Desktop anzeigen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zettt, 29.08.08.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi,


    Dachte ich eroeffne mal eine neues Thema...zu diesem Thema. ;)

    Seit Tiger oder Panther gab es die Moeglichkeit, dass man einfach Terminal Kommandos ausfuehren konnte und das Ergebnis auf dem Desktop anzeigen konnte. Die Rede ist von GeekTool.

    Leider wird das Projekt nicht mehr weiter entwickelt. Die Source (trac) ist auch down.

    Also...wie macht man das aktuell? Einfach als WebClip in Safari speichern und dann per DevMode auf den Desktop ziehen? (Schwebt ja dann ueber allen anderen Fenstern...also auch suboptimal) Irgendwelche Ideen?

    Schönen Gruß,
    Zettt
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    GeekTool funktioniert aber immer noch. Ich kann Dir zumindest ein Binary geben, Source müßte ich schauen ob ich die irgendwo habe.
    Gruß Pepi
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nene Binary gibt's ja auch noch. (Also die Seite ist noch erreichbar)
    Dachte nur da gibt's irgendwas "moderneres"...
     

Diese Seite empfehlen