• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textdatei auf Desktop anzeigen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,


Dachte ich eroeffne mal eine neues Thema...zu diesem Thema. ;)

Seit Tiger oder Panther gab es die Moeglichkeit, dass man einfach Terminal Kommandos ausfuehren konnte und das Ergebnis auf dem Desktop anzeigen konnte. Die Rede ist von GeekTool.

Leider wird das Projekt nicht mehr weiter entwickelt. Die Source (trac) ist auch down.

Also...wie macht man das aktuell? Einfach als WebClip in Safari speichern und dann per DevMode auf den Desktop ziehen? (Schwebt ja dann ueber allen anderen Fenstern...also auch suboptimal) Irgendwelche Ideen?

Schönen Gruß,
Zettt
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
GeekTool funktioniert aber immer noch. Ich kann Dir zumindest ein Binary geben, Source müßte ich schauen ob ich die irgendwo habe.
Gruß Pepi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nene Binary gibt's ja auch noch. (Also die Seite ist noch erreichbar)
Dachte nur da gibt's irgendwas "moderneres"...