• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Textbreite Apple Mail

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hi Leute,

ich stand gerade vor dem Problem, dass ich bei Apple Mail keine Einstellungen zur Seitenbreite gefunden habe.
Sprich wenn ich einen Text aus Pages kopiert habe und ihn bei Mail einfüge, dann wird er in die Breite gezogen.
Ich frag mich jetzt wie andere Leute denn die Breite der Seite sehen, ich hab nämlich ein offizielles Anschreiben formuliert und es wäre fatal wenn da jetzt die Zeilen verrutschen und die Leute die es lesen haben Wortmix.

Kann mir jemand sagen wo ich in Mail die Breite des angezeigten Seitebereichs einstellen kann ? (wie in Pages oben mit dem lineal)


Und wie sehen es jetzt die anderen ?


Hoffe mir kann einer helfen, bin gerade am verzweifeln!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schick dir doch selber diese Mail mit dem Eingeetzten Text (Als Zitat einfügen), dann siehst du, wie es aussieht.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vergiß es. Wie eine Mail aussieht, wird auf dem empfangenden Rechner entschieden. Je nachdem wie breit der Empfänger sein Mailfenster zieht oder welche Buchstabengröße er eingestellt hat. Wenn du ein festes Layout brauchst, musst du ein PDF nehmen und anhängen.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Layout ist im Mail-Standard nicht spezifiziert. Wenn du ein verbindliches Layout willst, verschicke ein PDF als Anhang.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dein Vorgehen ist falsch, wenn du ein Dokument aus Pages weiterleiten möchtest, dann nutze die Macht der Ablage ;)