1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textbausteine mit Pages möglich ???

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von NorbertH, 31.01.07.

  1. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    bin zur Zeit dabei meine Word - Vorlagen in Pages zu Erstellen, klappt alles ganz gut und bin mit Pages sehr Zufrieden.

    Trotz meiner Zufriedenheit nutze Ich auch in Word die Möglichkeit der Textbausteine, leider konnte ich im Pages - Handbuch nichts dazu Finden.
    Ist es Möglich das Pages nicht über eine solche Funktion verfügt ????, oder bin ich zu
    D....f.

    Wenn ihr mir Helfen könntet würde ich mich Freuen.

    Mfg
    Norbert
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Pages selbst kann das nicht, aber: mit einem Zusatzprogrämmchen geht es sowieso viel besser, weil dann die Text- und/oder Grafikbausteine in allen (!) Applikationen zur Verfügung stehen - und nicht nur in einem Textprogramm (das finde ich sehr viel nützlicher, wenn ich bspw. auch im Editor oder in einer Email meine Abkürzungen nutzen kann).
    Ich kenne TypeIt4Me (o.s.ä.) und Typinator (den letzteren nutze ich selbst); beides läßt sich schnell googeln.
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Textpander sei dann auch noch genannt.
     
  4. NorbertH

    NorbertH Cox Orange

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    98
    Danke euch beiden…….

    Dann werde ich mal Google bemühen…..
     

Diese Seite empfehlen