1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textbaustein-Programm für Apple Mail oder Thunderbird oder sonstiges ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von royal7007, 23.02.09.

1. royal7007

royal7007 Alkmene

Hallo zusammen,

80% unseres geschäftlichen EMail Verkehrs ist mit ca. 15 Textbausteinen abwickelbar.
    Momentan benutzen unsere Mädels allerdings noch die altmodische Drag & Drop Variante und kopieren den Textbaustein aus einem Textdokument in die Antwort - EMail ein.

Nun meine Frage. Gibt es eine Art Zusatzprogramm oder Plugin für Apple Mail oder Thunderbird was diese Textbaustein-Geschichte vereinfacht oder gibt es vielleicht für den Mac eine Komplettlösung (evtl. auch etwas kommerzielles)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß
    jan

2. cooper

cooper Granny Smith

@royal7007

ja TextExpander kann das, auf dieser Seite gibt es den TextExpander bzw. ein Vergleich zu anderen Programmen dieser Art.

Gruß
    cooper

3. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

4. royal7007

royal7007 Alkmene

danke danke - aber das sind ja mehr so universal lösungen für alle möglichen programme. ich suche etwas, was direkt auf mail programme zugeschnitten ist - evtl. sogar als toolbar im mailprogramm...

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Für Thunderbird könntest du mal einen Blick auf Quicktext werfen. Und für Apples Mail.app gibt es MailTemplate.

Diese Seite empfehlen