1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textbaustein-Programm für Apple Mail oder Thunderbird oder sonstiges ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von royal7007, 23.02.09.

  1. royal7007

    royal7007 Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    80% unseres geschäftlichen EMail Verkehrs ist mit ca. 15 Textbausteinen abwickelbar.
    Momentan benutzen unsere Mädels allerdings noch die altmodische Drag & Drop Variante und kopieren den Textbaustein aus einem Textdokument in die Antwort - EMail ein.

    Nun meine Frage. Gibt es eine Art Zusatzprogramm oder Plugin für Apple Mail oder Thunderbird was diese Textbaustein-Geschichte vereinfacht oder gibt es vielleicht für den Mac eine Komplettlösung (evtl. auch etwas kommerzielles)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    gruß
    jan
     
  2. cooper

    cooper Granny Smith

    Dabei seit:
    07.05.05
    Beiträge:
    16
    @royal7007

    ja TextExpander kann das, auf dieser Seite gibt es den TextExpander bzw. ein Vergleich zu anderen Programmen dieser Art.

    Gruß
    cooper
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. royal7007

    royal7007 Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    34
    danke danke - aber das sind ja mehr so universal lösungen für alle möglichen programme. ich suche etwas, was direkt auf mail programme zugeschnitten ist - evtl. sogar als toolbar im mailprogramm...
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Für Thunderbird könntest du mal einen Blick auf Quicktext werfen. Und für Apples Mail.app gibt es MailTemplate.
     

Diese Seite empfehlen