• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textaufzeichnung über die Tastatur...

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist inzwischen 13 Jahre alt und Chattet sehr gerne. Wir haben nichts dagegen und das ist auch von uns so gewollt. Seit ein paar Tagen Chattet sie mit einem wesentlich älteren "Liebhaber". Leider bekommen wir keinen richtigen Einblick und die Protokolle der Gespräche werden von ihr gelöscht, mit dem Argument wir wollen diese Liebe zerstören.

Gibt es ein Programm, das die Tastaturbewegungen aufzeichnet und wir in der Lage sind die Texte zu lesen? Für eine Antwort sind wir sehr dankbar......
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Es gibt KeyLogger für OS X oder man schaut live per screensharing zu oder … oder…oder man kappt ihr dann doch den iNet Zugeng, aber die feine englische ist das nicht, meine Tochter hat das früher auch gemacht, wir haben offen darüber gesprochen und es ihr überlassen und vor allem ihr vertraut, das sie die richtigen Entscheidungen trifft.
Das nachspionieren hat nur Nachteile fürs Zusammenleben und schafft mehr Probleme, als es irgendwelche löst.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wenn Du meinst, dass Vertrauen gut ist, Kontrolle jedoch besser ...
Schau Dir das mal an.
Ein Gespräch würde ich persönlich jedoch auch vorziehen.
 

Elmo6

Fuji
Registriert
22.03.07
Beiträge
38
Hallo, Vielen Dank, das hat uns sehr geholfen. auch wir suchen das Gespräch und es ist nicht einfach. Wenn wir genau wissen, was lost ist, können wir auch im Familiensinne handeln. Wir haben einfach nur den verdacht dass es sich um einen 54 Jahre alten Mann handelt, der ein besonderes Stimmchen für Kinder hat.
und da wollen wir schlimmeres verhindern.

Danke
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich kann mich meinen Vorrednern, bzw. -schreibern nur anschließen.

Wenn Ihr ein solches Programm installiert und Eure Tochter eines Tages ansprecht, weil in den aufgezeichneten Chat-Sitzungen irgend welche „Ungereimtheiten“ zu lesen sind, war’s das mit einem Vertrauensverhältnis.

Also zunächst das Gespräch mit Eurer Tochter suchen und zusätzlich darüber nachdenken, eine Beratungsstelle auzusuchen, die mit solchen Situationen definitiv mehr Erfahrung hat, als alle Apfeltalk-User zusammen sie jemals haben könnten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Und zu so einer Beratungsstelle würde ich schnell gehen, ehe sich Eure Tochter "zum Eisessen mit der Freundin" verabschiedet.

Ich könnte auch nicht mehr ruhig schlafen, wenn mein Kind in dem Alter so eine "Liebe" hätte. :(