1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Textaufzeichnung über die Tastatur...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Elmo6, 12.03.09.

  1. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist inzwischen 13 Jahre alt und Chattet sehr gerne. Wir haben nichts dagegen und das ist auch von uns so gewollt. Seit ein paar Tagen Chattet sie mit einem wesentlich älteren "Liebhaber". Leider bekommen wir keinen richtigen Einblick und die Protokolle der Gespräche werden von ihr gelöscht, mit dem Argument wir wollen diese Liebe zerstören.

    Gibt es ein Programm, das die Tastaturbewegungen aufzeichnet und wir in der Lage sind die Texte zu lesen? Für eine Antwort sind wir sehr dankbar......
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Es gibt KeyLogger für OS X oder man schaut live per screensharing zu oder … oder…oder man kappt ihr dann doch den iNet Zugeng, aber die feine englische ist das nicht, meine Tochter hat das früher auch gemacht, wir haben offen darüber gesprochen und es ihr überlassen und vor allem ihr vertraut, das sie die richtigen Entscheidungen trifft.
    Das nachspionieren hat nur Nachteile fürs Zusammenleben und schafft mehr Probleme, als es irgendwelche löst.
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wenn Du meinst, dass Vertrauen gut ist, Kontrolle jedoch besser ...
    Schau Dir das mal an.
    Ein Gespräch würde ich persönlich jedoch auch vorziehen.
     
  4. Elmo6

    Elmo6 Fuji

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    38
    Hallo, Vielen Dank, das hat uns sehr geholfen. auch wir suchen das Gespräch und es ist nicht einfach. Wenn wir genau wissen, was lost ist, können wir auch im Familiensinne handeln. Wir haben einfach nur den verdacht dass es sich um einen 54 Jahre alten Mann handelt, der ein besonderes Stimmchen für Kinder hat.
    und da wollen wir schlimmeres verhindern.

    Danke
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich kann mich meinen Vorrednern, bzw. -schreibern nur anschließen.

    Wenn Ihr ein solches Programm installiert und Eure Tochter eines Tages ansprecht, weil in den aufgezeichneten Chat-Sitzungen irgend welche „Ungereimtheiten“ zu lesen sind, war’s das mit einem Vertrauensverhältnis.

    Also zunächst das Gespräch mit Eurer Tochter suchen und zusätzlich darüber nachdenken, eine Beratungsstelle auzusuchen, die mit solchen Situationen definitiv mehr Erfahrung hat, als alle Apfeltalk-User zusammen sie jemals haben könnten.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Und zu so einer Beratungsstelle würde ich schnell gehen, ehe sich Eure Tochter "zum Eisessen mit der Freundin" verabschiedet.

    Ich könnte auch nicht mehr ruhig schlafen, wenn mein Kind in dem Alter so eine "Liebe" hätte. :(
     

Diese Seite empfehlen