1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

textanzeigeproblem bei firefox 2

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von martin81, 04.09.08.

  1. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    hallo,

    irgendwie hat mein firefox heute morgen ein anzeigeproblem, was texte angeht.
    beim verfassen von nachrichten ist mir aufgefallen, daß der cursor nicht immer an stelle ist, wo gerade getippt wird, sondern mal vor- oder nacheilt.

    zudem ist mir bei wiki aufgefallen, daß der text nicht richtig angezeigt (siehe screenshot).

    kennt jemand diese art problem?
    benutze den firefox 2.0.0.16 und foxdie skin add-on.
     

    Anhänge:

  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Warum benutzt du nicht den neuen Firefox 3? Da ist mir von diesem Problem nichts bekannt.
    Das Schriften-Problem beim 2er ist sehr wohl bekannt. Öffne mal Schriftsammlung.app, markiere alle Schriften und dann "Bearbeiten" > Duplikate auflösen. Sofern Duplikate vorhanden, diejenigen im User-Verzeichnis löschen.
    Weiter solltest du eventuell vorhandene Microsoft-Fonts löschen. Klick.
     
  3. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    gute frage, warum ich firefox 3 nicht nutze.
    so genau weiß ich es gar nicht. ich hatte eine der beta-versionen mal getestet, fand die aber wohl nicht so toll.
    beim 3er treten diese probleme in der tat nicht auf.

    noch ne kruze frage :
    wie kann ich meine lesezeichen vom 2er auf den 3er übertragen?
    ich hab die lesezeichen vom 2er als html exportiert, jedoch klappt es nicht, wenn ich die html-datei dann beim 3er importieren möchte.
     
    #3 martin81, 04.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.08
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich würde dir FF3 empfehlen. Mittlerweile laufen auch fast alle Add-Ons rund.
    Soweit ich mich erinnere, hat meine Installation das selbst gemacht... hmm. Sollte aber funktionieren! Hast du dir alle Lesezeichen mal angeschaut im 3er - es kann sein, dass nur die Lesezeichen aus der Lesezeichen-Symbolleiste nicht angezeigt werden, weil FF3 eine andere Bezeichnung für die Leiste im Lesezeichenverzeichnis führt. Notfalls ersetze die "~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/986tlu2s.default/bookmarks.html" durch deine alte Datei von Firefox 2. Backup besser vorher machen!
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    danke für den tipp.
    jedoch hat das nicht geklappt.

    so viel falsch habe ich beim importieren der lesezeichen nicht gemacht. ff3 hats nur nicht lesezeichen-leiste erkannt.
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hm, vielleicht ist es sinnvoll, den ganzen Ordner "~/Library/Application Support/Firefox" erstmal auf den Desktop zu ziehen, also aus dem vorigen Ordner rauszulöschen, dann FF3 zu starten (der Ordner wird komplett neu angelegt), um dann anschließend nochmals zu versuchen, die alte Lesezeichen-HTML (die du natürlich als Backup rumfliegen hast) zu importieren.
     

Diese Seite empfehlen