• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textanimation u.a. Probs mit PP2008

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
Hi, ich bin vor nem halben Jahr von PC auf mac umgestiegen, und mom bastle ich grade an meiner ersten Präsentation am Mac. Ich war ganz fit mit dem PP 2007 (und vorgängerversionen) auf dem PC, aber ich scheitere gerade schon an der Textanimation - da trau ich mich ja gar nicht an mehr :-[
zum einen "hängt" die Präs. wenn ich von der einen zur nächsten Folie wechseln will... find ich da irgendwo ne einstellung dass das beim nächsten Klick einfach wechselt?
desweiteren "kämpfe" ich wie gesagt mit der Animation von Texten. Also ich mag ja gar kein schnick schnack... die einzelnen Punkte sollen einfach mit dem nächsten klick erscheinen... mehr nicht... aber irgendwie bekomm ichs nur hin, dass das gesamte textfeld erscheint. GIbts da n trick?o_O
Würde mich über eure Hilfe freuen!

LG und genießt noch bisl das Wetter:cool:
Die Maaanu
 

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
also vielleicht sollte ich mein Problem nochmal deutlicher schildern:
Wenn ich in den Präsentationsmodus reingehe, dass erscheinen meine Textpunkte (ohne dass ich diese animiert habe ?!?!) einzeln mit jedem klick... wenn dann aber die nächste folie kommen sollte... passiert 5-6 mausklicks überhaupt nischt. ich werde Waaaaahnsinnig. auch kann ich die textpunkte nicht in der Reihenfolge variieren... (erst der erste, dann der letzte und dann der 2. Punkt... nicht dass ich das wollte... aber es geht einfach nicht. ich hab grad schon alles probiert.) Eigentlich liebe ich meine Mac... aber mom bin ich grad echt sauer.könnte mir bitte jemand helfen, dass unsre freundschaft nicht zerbricht???
Ach ja, ich würde gerne MS PP weiter nutzen... also kein anderes Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:

mutzele

Jonagold
Registriert
01.09.07
Beiträge
18
niemand da, der mir helfen kann??? Wäre wirklich wichtig...
kann mir wenigstens jemand sagen, wo ich hilfe finde???
LG MAnu