1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Text -> Zahl Umwandlungsfunktion in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von KayHH, 13.08.07.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    sehe ich das richtig, dass es in Numbers keine Funktion gibt, mit der ich einen Text welcher nur aus einer Zahl besteht, in eine echte Zahl mit der ich rechnen könnte umwandeln kann?


    KayHH
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Bei mir geht's im Inspector einfach auf den "Cell-Inspector" und dort statt Text, Zahl anwaehlen...geht bei dir nicht?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Zettt,

    jetzt klappt es. Einerseits praktisch, dass man es gar nicht umwandeln muss. Blöd nur, dass die Zahl optisch wie ein Text formatiert wird. Dadurch bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es schon eine Zahl ist. In RagTime muss man so was händisch umwandeln.

    War da nicht noch ein LaTeX-Problem? Hab' den Thread dank der nicht mehr vorhandenen Funktion zum Finden der eigenen Beiträge aus den Augen verloren.


    KayHH


    Nachtrag: Doof, darf Dir kein Karma geben.
     

Diese Seite empfehlen