• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text -> Zahl Umwandlungsfunktion in Numbers

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

sehe ich das richtig, dass es in Numbers keine Funktion gibt, mit der ich einen Text welcher nur aus einer Zahl besteht, in eine echte Zahl mit der ich rechnen könnte umwandeln kann?


KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Bei mir geht's im Inspector einfach auf den "Cell-Inspector" und dort statt Text, Zahl anwaehlen...geht bei dir nicht?
 

KayHH

Gast
Moin Zettt,

jetzt klappt es. Einerseits praktisch, dass man es gar nicht umwandeln muss. Blöd nur, dass die Zahl optisch wie ein Text formatiert wird. Dadurch bin ich gar nicht drauf gekommen, dass es schon eine Zahl ist. In RagTime muss man so was händisch umwandeln.

War da nicht noch ein LaTeX-Problem? Hab' den Thread dank der nicht mehr vorhandenen Funktion zum Finden der eigenen Beiträge aus den Augen verloren.


KayHH


Nachtrag: Doof, darf Dir kein Karma geben.