1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text Win -> Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr_unsure, 12.01.08.

  1. mr_unsure

    mr_unsure Gast

    Hallo zusamen,
    ich möchte gerne meine Windows Tex Dateien unter Mac weiter benutzen, nur sind alle Sonderzeichen total im Eimer.

    Siehe z.B.:
    Gibt es ein Tool womit ich die einfach konvertieren kann?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    was für ein tex tool arbeitest du den unter os x?,....also ich konvertiere persönlich immer mit texshop.

    lg
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Schau mal in den Einstellungen von Textedit oder dem Editor, den du nutzt. Da kannst du die Codierung ändern, UTF-8 usw…
     

Diese Seite empfehlen