Text und Fußnoten aus einem PDF kopieren

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

ich habe eine Hausarbeit nur noch als PDF-Dokument und leider nicht mehr als Word-Dokument. Den Text kopieren und in Word einfügen funktioniert natürlich, aber Fußnoten, Absätze usw. sind in einem einzigen Textbrei zusammengepackt.

Gibt es irgendein Programm, was den PDF-Text 1 zu 1 kopiert und die Fußnoten etc. mitkopiert?

Viele Grüße
Florian
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Danke für den Link. Leider wird hier auch nur ein Textbrei generiert. Hat jemand noch eine andere Idee?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe diesen Link gepostet, da er auch einen Verweis auf "Professional Tools" beherbergt. Wenn dir dieses Tool nicht genügt, dann wirst du auf kostenpflichtige Alternativen (die es zwar besser machen, aber auch nicht immer perfekt) setzen müssen.