1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text und Bild gruppieren und skalieren in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von rluebke, 07.02.10.

  1. rluebke

    rluebke Fuji

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    37
    Hallo

    Ich habe ein Bild mit ein wenig Text angereichert und gruppiert. Nach einiger Arbeit habe ich festgestellt, dass das Bild nun doch zu Groß ist. Wenn ich die Gruppierung skaliere behält die Schrift ihre Größe und passt somit nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Schriftgröße automatisch angepasst wird, bzw das Gesamtbild einfach erhalten bleibt?

    MfG
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Automatisches Skalieren scheint nicht zu gehen. In der Hilfe steht
    Das funktioniert: Text und Bild gruppieren, Gruppe verkleinern und die Schrift kann trotzdem in der Gruppe geändert werden. Dazu muß die Gruppierung nicht gelöst werden. Die Schriftposition und-art, bzw. -formatierung bleibt erhalten.

    Einfach den Text markieren und die Schriftgröße ändern.
     
  3. rluebke

    rluebke Fuji

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    37
    Danke für diesen Tipp.

    Da mein Text aus mehreren Elementen mit verschiedenen Fonts und Größen besteht habe ich mir erst einmal mit einem Screenshot beholfen den ich einfach skalieren kann.

    Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen