• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[InDesign] Text über mehrere Seiten

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hab auch ne kurze frage zu indesign:

will ein kleines büchlein als geschenk machen.

Habe in der A Mustervorlage 2 textrahmen eingefügt, diese beiden miteinander verkettet und den text eingefügt.
Wenn ich nun neue Seiten einfüge fängt der text auf der nächsten Seite aber wieder von vorn an.
Wie bekomm ich es hin das der Text ohne jede Seite manuel zu verketten automatisch beim hinzufügen von neuen Seiten weiter verläuft?

ich hoffe ihr versteht mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Du darfst den Text nicht in die Vorlage einfügen. Die Vorlage ist dazu da, alle Elemente, die identisch sein sollen, auf Seiten zu übertragen. Du fügst dort also nur die Textboxen ein, machst dein Layout so, wie du es haben willst.

Dann erstellst du die gewünschte Anzahl an Seiten, mit der Vorgabe aus der Vorlage A. Dann fügst du einfach auf Seite 1 deinen Text ein und dann sollte der Text immer weiter fließen.

Oder habe ich dich falsch verstanden? Deine Beschreibung ist mir, ehrlich gesagt, nicht ganz klar.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Das sehe ich genau so wie mein Vorredner. Der Text gehört nicht in die Mustervorlage.