[3GS] Text-To-Speech App gesucht

flons

Granny Smith
Mitglied seit
18.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, bitte ich um Nachsicht, wenn mein Post vielleicht nicht 100% den Regeln und/oder Erwartungen entsprechen sollte.
Nun zu meinem Anliegen:

Ich suche eine möglichst günstige App, die deutsche Texte (Text/SMS/Mail/MMS) vorliest.
Eine Übersetzung von/in andere Sprachen ist nicht notwendig.

Wichtig ist ausserdem noch, dass die App über den AppStore erhältlich sein muss, da ich keinen JB habe.
Cydias TalkMe (??) fiele damit also schon mal raus.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß
Flons
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.024
Jetzt mal aus der Hüfte geschossen: Geht VoiceOver nicht? Laut Handbuch
VoiceOver
VoiceOver liest Ihnen die auf dem Bildschirm angezeigten Informationen vor, sodass
Sie das iPhone auch bei eingeschränktem Sehvermögen verwenden können.
sollte es das können?

Hier der Erfahrungsbericht eines Blinden.
 

flons

Granny Smith
Mitglied seit
18.02.10
Beiträge
16
Jetzt mal aus der Hüfte geschossen: Geht VoiceOver nicht? Laut Handbuch sollte es das können?

Hier der Erfahrungsbericht eines Blinden.
Hallo und danke für Deinen Tip.
Allerdings hat VoiceOver in meinen Augen 2 große Nachteile:

  1. Wird die Steuerung durch VoiceOver beeinflusst
  2. Gibt VoiceOver alles aus (Bildschirminhalt etc.) und nicht nur explizit ausgewählten Text.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
Flons
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.024
Schau doch einfach mal in das iPhone-Handbuch, da ist detailliert erklärt, wie man genau das auswählt. was man vorgelesen haben möchte.
Wenn ich das richtig verstehe, rasselt der nicht ohne Punkt und Komma einen Bildschirm runter, sondern läßt sich gezielt an eine Stelle führen, an der mit dem Vorlesen begonnen werden soll.