1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text mit Vorschau zu PDF hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wudel, 26.11.08.

  1. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    Wie kann ich zu einem PDF eigenen Text hinzufügen?
    Ich kann mit Anmerkungen diese roten Kreise und gelben Rechtecke einfügen, kein Problem. Ich sehe auch das Fenster "Schriftaften", aber ich finde keine Möglichkeit, damit etwas ins PDF hineinzuschreiben. Ich hab es auch mit Notiz versucht: die wird nur außerhalb des Dokuments angezeigt.
    Ich bin ziemlich sicher, dass das geht (hab es in Form von Screenshots im Internet auch schon oft gesehen), finde es aber nicht.
    Weiß jemand was?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    PDFs sind eigentlich als read-only konzipiert worden. kann mir nicht vorstellen, dass sowas geht.
     
  3. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    #3 wudel, 26.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.08
  4. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    Mich würd noch immer interessieren, ob man das direkt in Vorschau machen kann, aber ich habe ein Programm gefunden, mit dem das ganz leicht geht: www.skitch.com , derzeit Beta und kostenlos, und ganz einfach. Geht für alle Bildformate, auch für PDF
     

    Anhänge:

  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ja: Vorschau in Tiger konnte (nur) Textrahmen im PDF anbringen.
    Vorschau in Leopard kann nun (nur) Notiz-Popups in PDF einfügen. Obwohl das für viele Fälle ein Fortschritt ist, hätte ich mir auch gewünscht, dass die neue Funktion die alte nicht einfach ersetzt hätte, sondern ich wählen könnte.
     

Diese Seite empfehlen