1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text markieren per Tastatur abschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Webster206, 16.07.08.

  1. Webster206

    Webster206 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier ist gleich eine Frage, auf die ich trotz langer Suche keine wirklich passende Antwort finden konnte. Es geht dabei um das markieren von Text unter OS X. Beim schnellen Tippen an meinem MBP kommt es zu oft vor, dass ich aus Versehen mit der Shift-Taste zusammen die Pfeiltaste nach oben drücke. Dadurch wird der Text markiert und beim Weitertippen natürlich gelöscht.

    Kann ich dieses Verhalten irgendwo abschalten? So dass Text markieren nur noch per Maus geht? Ich markiere Texte ohnehin nie per Tastatur.

    Ich danke schon mal für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen