1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text markieren in PDF-File

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von schaefertobias, 27.03.08.

  1. schaefertobias

    schaefertobias Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    22
    Hi,

    Suche verzweifelt nach einem Programm, mit welchem man PDFs lesen, gewisse Textstellen farbig markieren und Kommentare anfügen kann!

    Kennt irgendjemand so etwas? Wäre super...:-D

    Gruss und Danke
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Adope Acrobat?
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Vorschau, Adobe Acrobat etc. Kann eigentlich jeder PDF-Reader.

    Gruss
    moornebel
     
  4. schaefertobias

    schaefertobias Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    22
    Habs im Acrobat versucht, dann in der Vorschau... Acrobat geht gar nichts und Vorschau kann man nur so ovale Kreise ziehen... Ich möchte einfach ganz gewöhnlich wie mit einem Leuchtstift Text markieren... Ist das in der Vorschau bzw Acrobat Reader möglich, wenn ja wie???
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    in acrobat das Hervorheben-Werkzeug wählen. (auch mit der taste U erreichbar)
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Skim kann es auf jeden Fall!

    *J*
     
  7. schaefertobias

    schaefertobias Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    22
    Sorry Derivat, ich bin wohl echt zu doof... Habe diese Shortcuts im Hilfemenü auch schon gefunden, aber wenn ich den Text markiere und dann auf u drücke passiert nichts... Ich möchte den Text ja schlussendlich gelb... Wie geht das? Sorry für meine Unfähigkeit...
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Moin,

    hast du mal andere PDFs genutzt, bzw. mal selbst erstellt und ausprobiert? Bei manchen PDFs kann es sein das der Autor die Möglichkeit zum markieren und kopieren der Inhalte verboten/deaktiviert hat.

    mfg
    paule
     
  9. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hä? du musst doch U drücken, damit die funktion überhaupt aktiviert wird, dann gehst du über deine gewünschte zeile und schon wird der text gelb unterlegt... (also eigentlich ;))
     
  10. schaefertobias

    schaefertobias Jonagold

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    22
    Hm, also auch bei eigens generierten PDFs kann ich nicht markieren... Keine Ahnung warum??? Aber Skim ist DAS Programm, dass ich suchte :) Danke Crossinger...
     
  11. mbroenner

    mbroenner Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    21
    Hallo, ich würde gerne in einem PDF einen bestimmten Begriff suchen und dann alle gefundenen Stellen auf einmal markieren ("gelber Leuchtmarker" z.B.).
    Hat jemand ne Idee, wie das gehen könnte (Skim oder sonst wie)???

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen